Frage von RobRex, 52

Was kann man mit 2 gleichen Android Smartphones machen?

Ich besitze 2 Galaxy s4 LTE smartphones und bin ein sehr Technikbegeisterter Bursche... nun ja, jetzt fällt mir nicht ein, was ich mit 2 gleichen smartphones machen könnte, da ich nicht gerade sehr kreativ bin... zur info: ich gehe auf ein Gymnasium, meine Hobbys: Geocachen, Modellbau und Modellflug. Habt ihr ein paar Ideen, was ich mit den s4's machen kann, außer sie zu verkaufen oder zu verschenken, dass werde ich nämlich machen falls ich keine sinnvolle Anwendung finde.

Danke im Vorraus, Euer RobRex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 22

Es gibt da einige Basteleien, NAS, mobile Router (Tethering), Überwachungskamera, Radiowecker oder Steuerungscomputer für was auch immer bspw. Aber in der Regel ist man da mit dafür ausgelegter Hardware besser dran. Das Banalste, was man mit einem zweiten Gerät machen kann, wäre Software/Custom Roms/Root Spielereien zu testen, um auf Dinge zu stoßen, die auch auf dem Hauptgerät nützlich wären. Hobbyentwickler (von Android-Apps) nutzen Zweit- oder Altgeräte gern zum Testen von Software unter Realbedingungen. 

Antwort
von tactless, 30

Du könntest das zweite Handy einfach verkaufen. Oder ist die Idee jetzt zu verrückt?

Antwort
von Mari1000, 20

Verkaufe das schlechtere davon. Oder behalte es als Ersatzhandy, falls mal eins kaputt geht.

Antwort
von welt101, 11

Zünde es an und nimm das Gold raus.
(dumme Antwort ich weiß) Bewahre es auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community