IM HALLENBAD und eis essen geschäffte waren wir schon aber was macht wircklich kindern freude??IDEE?? DANKE
Kuxcheln, umarmen, lieb haben, zärtlich sein, schmusen, streicheln usw.

bei dem Wetter bietet sich doch ein Zoo oder Tierpark oder ein Bauernhof mit lebenden Tieren an

Spazieren gehen, Autos und Baustellen angucken, ALLES. Unser Kleiner Enkel liebt alles was sich bewegt und BRUMM BRUMM macht. Enten und Vögel beobachten und so viel mehr!! L.G.

für das alter brauchst du eigentlich nicht viel, um die kleinen glücklich zu machen. die Welt kann man auch auf dem nächsten spielplatz entdecken. und zwar jeden Tag neu. das erlebe ich gerade mit meinem kleinen bruder. er braucht eigentlich nicht viel abwechslung
Ich glaube dein Kind freut sich schon wenn du dich einfach mit ihm beschäftigst. Singen, spielen o. Kniereiterspiele. Oder im Sandkasten spielen.

Schließe dich doch mal mit anderen Eltern kurz, die in etwa gleichaltrige Kinder haben. Da gibt es bestimmt ganz viele gute Ideen. Bei unseren Enkeln ist der Zoo, auch heute noch immer ein beliebtes Ziel!!!

Ich kann mich den Antworten nur anschliessen und gebe Allen ein DH.

In dem Alter ist ein Kind schon zufrieden, wenn jemand sich mit ihm beschäftigt. Spass macht auche eine Fahrradtour, wobei das Kind im Fahrradsitz sitzt, und die Welt erkunden kann.

Hast du im Bekanntenkreis eine Freundinn mit einem Kind in diesem Alter? Dann könnte man sich mal treffen und die kleinen sich kennen lernen lassen;-)

Raus in die Natur! Den Wald erleben! Ein Wildgehege ist auch sehr spannend, da können sie die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Viel Spazieren gehen, da sind sie an der frischen Luft und können jede Menge Eindrücke sammeln.
Und vor allem immer daran denken: In diesem Alter lieben und brauchen Kinder Wiederholungen!

Guck mal im Internet nach "Kinderspielland" und dann gib Deine Stadt ein. Hier in Berlin gibt es u.a. Bim & Boom, da ist für Kinder von 1-12 etwas dabei. Hüpfburgen, Bälle, Kletterwelten, usw. Das ist immer unsere Ausweichlösung an Wochenenden mit schlechtem Wetter und alle sind zufrieden...