Frage von joixd03, 59

was kann man mit 12 machen um sich n bisschen geld zu verdienen ;)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefffan7, 36

Relativ wenig. Du kannst höchstens beim Nachbarn mal den Rasen mähen (geht zu dieser Jahreszeit schlecht) oder vielleicht Hunde von Verwandten Gassi führen.
Arbeiten in dem Sinne, also für Fremde, darfst du noch nicht machen.

Antwort
von lenzing42, 8

Außer kleinen Gefälligkeiten in der Verwandt- und Nachbarschaft hast du kaum eine Chance, dein Taschengeld aufzubessern.Kinderarbeit ist leider nicht gestattet.

Wenn du über 13 Jahre alt bist, bieten sich schon mehr Möglichkeiten:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von cMbta, 32

Du kannst höchstens bei Nachbarn (die du kennst!) anbieten den Rasen zu mähen oder sowas. "Richtige" Jobs wie Zeitungsaustragen usw. darfst du erst mit 13

Antwort
von JU712, 14

Zeitung austragen frag einfach mal deine Eltern.

Antwort
von AskXV, 30

Gehe in die Schule bis du älter bist.

Antwort
von Cosizma, 29

Zeitung austragen