Frage von Mikail42, 89

Was kann man mit 100 Euro am PC verbessern?

Hallo, ich habe mir einen Gaming PC zusammen bauen lassen und ich habe noch 100 Euro zu Verfügung was kann ich mit dem Geld am PC verbessern. Componente: Prozessor: i5 6600k box Grafikkarte: msi geforce gtx 960 Gaming 4g Mainboard: msi z170a krait Gaming Arbeitsspeicher: 8gb Kingston hyperx fury Festplatte: wd blue 1tb 6gb's Ssd: 250 gb samsung 850 evo Netzteil: be quied system power 8 600 watt CPU Lüfter: be quied shadow rock 2 Tower: antec gx 505 blue Laufwerk: LG gh24ns Betriebssystem: Windows 10 home 64 bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 59

Die Frage ist ob es DDR4 Speicher sind wovon ich stark ausgehe.
Eine GTX 960 ist naja..... lass dir lieber eine 970 einbauen oder eine von AMD und zwar die r9 390!!
Diese Karten passen weitaus besser zu deinem restlichen System

Kommentar von Mikail42 ,

Die gtx 960 ist schon eingebaut.

Kommentar von danielschnitzel ,

Tausche sie um, falls das zeitlich noch geht. Rede mit dem Händler, sollte kein Problem sein. In 2-3 Jahren wirst du dich ärgern..

Denn den Arbeitsspeicher kannst du einfach nachkaufen, wenn du mal wieder mehr Geld hast. Aber die Graka veraltet einfach nur und wird dir immer weniger bringen.. es ist so du kaufst jetzt eine für hundert Euro mehr und kannst 2-3 Jahre komplett sorgenlos auf FullHD spielen, mit der GTX960 wird es spätestens in einem halben Jahr sehr sehr eng... früher oder später musst du dir dann was für um die 300 anschaffen und die 200 sind letztendlich Verschwendung gewesen. Wenn du kannst verkaufe sie für 80% des Preises oder wie auch immer... das ist meine Meinung..,.

Kommentar von Mikail42 ,

hab die gtx 970 geholt von msi der Händler war einverstanden für den Tausch.

Kommentar von danielschnitzel ,

SEHR GUT! 

Antwort
von Ranger8707, 60

RAM bringt nicht sehr viel mehr da du schon genug hast. Ich würde eher den Prozessor verbessern i5 is halt ned würklich gut ich persönlich habe einen i7 4770 verbaut und der bringt mur genug Leistung um zb Lol zu recorden (fraps) auf ultra etc. Und habe immer noch 200-600 fps

Kommentar von Micky1809 ,

der i5 6600k ist eig. genau so gut wie dein toller i7 ! der i 5 ist super! ! wenn man ihn noch Leicht übertaktet ist der besser als dein i7

Kommentar von Mikail42 ,

Ich habe schließlich 270 € für denn Prozessor bezahlt ein neuer kommt nicht in Frage ist ja auch nur paar Tage im Betrieb.

Kommentar von danielschnitzel ,

sehe ich auch so. auserdem ist seiner aus der 6. und deiner aus der 4. wenn sollte da eine gtx 970 oder r9 390 rein!

Kommentar von Ranger8707 ,

-_- schau mal auf CPU Benchmark nach unter high end. i 7 4770s (genau den hab ich) etwa 9000 Punkte Dein i 5 etwa 7700

Kommentar von flowerwithloser ,

Deine Benchmarks sind im Normalbetrieb aber vollkommen uninteressant! Es geht hier um Sachen wie Rendern etc. Und der i7 ist dazu noch so viel teurer, dass sich das einfach nicht lohnt!

Kommentar von Ranger8707 ,

Rendern eines 15 min Videos in 4k 60fps 70-300 fps

Antwort
von anonym8585, 29

1ms Gaming Mouse!

Antwort
von zersteut, 29

100€= ein paar neue Spiele

Kommentar von Mikail42 ,

Ja könnte man auch machen aber ich glaub ich hole mir eine 8gb RAM und 2 Gehäuse Lüfter.

Antwort
von Interessierter7, 19

neue Grafikkarte

Antwort
von IIBeobachterII, 53

Arbeitsspeicher. 16 GB sind ideal.

Kommentar von Mikail42 ,

hab ich mir auch gedacht, reicht es wenn ich mir ne 8 GB RAM hole oder lieber 16 GB

Kommentar von IIBeobachterII ,

Du hast doch schon 8 GB oder? Dann hol dir noch mal ein 8 GB Riegel.

Kommentar von Ranger8707 ,

ne ich würde es bei 8 belassen es bringt nicht so extrem viel hatte selbst 8 und hab dann auf 16 aufgerüsstet man merkt nicht viel

Kommentar von IIBeobachterII ,

dann kauf dir noch ein paar lüfter.

Antwort
von Micky1809, 44

Arbeitsspeicher !!

Kommentar von Mikail42 ,

Mach ich 8GB oder 16GB

Kommentar von Ranger8707 ,

LASS es auf 8 16 ist bei dem Processor reine verschwendung

Kommentar von Micky1809 ,

Du hast doch schon ein 8 gb riegel oder? oder hast du zwei 4gb riegel?

Kommentar von Mikail42 ,

1 8gb

Kommentar von Micky1809 ,

naja entweder du kaufst dir nochmal den und hast dann 16gb wenn du aber Lust zum übertakten hast dann kauf dir nen super CPU kühler und übertakte deinen cpu! mit einer Wasserkühlung oder eine towerkühler geht das gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten