Was kann man mit 1 Matratze machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eineige Anregungen für Dich :

  • Matratze beziehen und hinter ein Einzelbett stellen, ein paar bunte Kissen dann hast ein Einzelbett mit Couch-Funktion. Sieht besonders gut aus bei einem Jahrhundertwende Bett aus. Außerdem hast eine Reservematratze für Besuch.

  • Wenn es eine Federkernmatratze ist dann kannst Du es als Trampolin oder Spielematratze für Kids verwenden.

  • Die Matratze mit Segeltuch beziehen, einen Rahmen und ein Gestell bauen. Ketten oder dicke Seile besorgen. Gestell und Rahmen mit den Ketten verbinden. Ergebnis ein Schaukelbett a la Hollywoodschaukel.

  • Die Matratze (reiner Schaumstoff) in Quadrate schneiden, diese schön beziehen. Dies kannst dann als Sitzbankauflage benutzen oder für kids zum Bauen etc...

  • Zuschneiden zur Erhöhung für Beine die höher gelagert werden müssen -> ist dann aber ehr ein orthopädischer Zweck

  • Selbst ein Sesselgestell entwerfen und den Schaumstoff entsprechend zuschneiden Bezugsstoff am Gestell festtackern -> schon hast einen selbst entworfenen Designersessel.

Viel Spass bei der Umsetzung

LG zitro

Ich würde sie chicheringrün anmalen und an der Wand befestigen. Wenn das nächste mal ein Sturkopf zu Besuch ist, kann er gerne problemlos und weich das Spiel "mit dem Kopf durch die Wand" versuchen.

Oder Du beziehst Sie mit einem schnuckeligen Bezug und nutzt Sie als Sitzmöbel.

wenn du nen pool hast kannste das ja also landefläche benutzen wenn du reinspringst :D

Du kannst hier-http://de.dawanda.com/ stoff kaufen, lagen für matratze nähen und als sitzmöglichkeit nutzen.

und wenn du sie nicht mehr brauchts verschenk sie an ein obdachlosenheim.