Frage von Meloole, 53

Was kann man machen,wenn man etwas bestellt und das Paket dem Nachbar gibt und er will es nicht geben oder sagt er hat es nicht bekommen?

Antwort
von berlina76, 34

Kannst du beweisen das er es haben müsste? 

Abholschein der Post/Internetverfolgung? Dann kannst du die Polizei rufen. 

Antwort
von PeterParktda, 29

Der Paketdienstleister kann dir einen Abliefernachweis zur Verfügung stellen, wo der Nachbar unterschrieben hat. Diese Unterschrift müsste dann natürlich mit seinem Ausweis verglichen werden. Alternativ würde ich die anderen Nachbarn fragen, vielleicht war es ein Missverständnis.

Wenn du dir sicher bist, dass der Nachbar es tatsächlich hat und nicht herausgeben will, kannst du auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung erstatten. Der Zeuge wäre dann der Paketzusteller.

Antwort
von DerPanda90, 13

Meld dich dich bei dem Paketdienst welche das packet geliefert haben. Sie haben es ja bei der person abgegeben und sicher eine Unterschrift erhalten. Da können sie es wieder abholen und es dir dann übergeben

Antwort
von tactless, 25

Dann könntest du ihn wegen Unterschlagung anzeigen! Der Nachbar hat ja beim Postboten sicherlich dafür unterschrieben dass er das Paket angenommen hat. 

Antwort
von TheMentaIist, 26

Ich verstehe die Frage nicht. Ordentlich formulieren bitte.

Der Paketbote hat also das Paket beim Nachbar abgegeben und der sagt, dass er das Paket nicht hat/nicht rausgeben will?

LG ~TheMentalist

Kommentar von Meloole ,

genau!

Kommentar von TheMentaIist ,

Wenn er es hat: Polizei rufen/Anzeige?

Wenn er es nicht hat: Beim Paketdienst nachfragen.

Antwort
von Leisewolke, 21

da der Nachbar den Empfang des Paketes schriftlich beim Paketboten bestätigen muss, gibt es einen Abliefernachweis. Wende dich an den Paketdienst und bitte um Kopie der Unterschrift. 

Antwort
von luna29, 32

Das kann man ja nachverfolgen..denn wenn der Zusteller das Paket beim Nachbarn abgegeben hat muss der Empfänger dies auch Unterschreiben.Somit kannst du nachweisen das er es angenommen hat!

Kommentar von Meloole ,

ja!

Antwort
von jimpo, 9

Erkundige Dich beim Bringdienst. Die können dem nachgehen ob das Paket beim Nachbarn abgegeben worden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community