Frage von wasollichmachen, 50

was kann man machen wenn sich die freudin umbringen will?

Antwort
von Ylunue, 8

Du brauchst gute Argumente zu dem Grund. Anscheinend hast du dich ja schon mit ihr über das Problem unterhalten. Was ist denn überhaupt das Problem? :D

Und wenn es danach immer noch nicht helfen sollte, dann treib dich nicht selber in den Wahnsinn und lass sie einfach in Ruhe, in der Entwicklungsphase hat mal jeder seine melancholischen Tage, ohne könnte man auch nicht wirklich reifer werden, das geht irgendwann wieder vorüber und taucht dann wieder auf und ist dann auch wieder weg ^^

LG

Antwort
von jonathanemoboy, 28

Den Eltern bescheid sagen

Mit ihr reden das das dumm ist zu machen

Die Polizei rufen

Aus werlchen grund will sie das überhaupt machen du musst konkret schon sagen auf es um was ernstes geht ?

Antwort
von Lupinie13, 24

Du solltest mit ihr reden.... Viel Zeit für sie investieren und ihr zeigen das du sie brauchst. Weil meistens ist der Grund zum Selbstmord die Angst vergessen zu werden.... Das klingt dumm aber kann sehr schnell gefährlich werden! Und wenn sie sich wirklich umbringen will denkt sie nur an sich selber deswegen musst du ihr klar machen das du ohne sie am Ar*** bist. Ich wünsche dir viel Glück ;)

Antwort
von Gam3d, 7

Hi,
sei für sie dar! Sag ihr wie viele Menschen sie mögen! Investiere Zeit! Hauptsache du redest mit ihr! Wenn ihr noch im Jugendalter seid, kann das auch eine Fase sein...Trotzdem sollte man das ernst nehmen! Warum will sie sich den umbringen? Ein Grund für ihre Selbstmordgedanken zu nennen, könnte uns helfen, dir zu helfen...

Hoffe konnte helfen!
Gruß Gam3d

Antwort
von JasminTheiler, 24

Sprech mit ihr darüber! Wieso will sie sich umbringen? Wenn es wirklich ein schrecklicher Grund ist, kann sie es ernst meinen. Versuch ihr es auszureden und sucht eine Lösung für ihr Problem. Viel Glück!

Antwort
von Killerwisser12, 29

Sie an die schönen momenten in Leben erinnern und sagen das du sie sehr vermissen würdest

Antwort
von FelinasDemons, 13

Für sie da sein.
Den Eltern Bescheid geben.
Die Polizei verständigen.

Die Frage enthält zu wenig Info. Ist sie akut gefährdet oder denkt sie darüber nach.

Antwort
von Healzlolrofl, 21

Lass sie halt. Sie macht's eh nicht.

Jeder hat mal schlechte Tage.

Antwort
von Kandahar, 16

Die Eltern informieren.

Antwort
von LittleMistery, 7

Polizei anrufen.

Antwort
von wasollichmachen, 24

habe ich schon alles gemacht aber danke an euch

Antwort
von derfiesefriese, 16

"Viel Erfolg" dabei wünschen...im Ernst, wer´s machen will, macht es eh. Aber es ankündigen, und dadurch andere in Angst und Sorge versetzen, ist ein "no go", und solche Menschen dürfen sich halt nicht drauf verlassen, dass man sich mehr Sorgen macht, als nötig ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung...manipulative Suizidalität ist absolut mies

Kommentar von FelinasDemons ,

Ach du meine Güte...Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Unwissen, was du da von dir gibst. Es gibt viel mehr Leute, die ihren Suizid ankündigen. Nicht weil sie manipulativ oder aufmerksamsgeil sind, sondern weil sie noch ein Fünkchen Hoffnung besitzen und damit erreichen wollen evtl noch gerettet zu werden. Beantworte keine Frage über ein Thema von dem du keine Ahnung hast!

Kommentar von derfiesefriese ,

Whow....naja, ich wusste nicht, dass der sozialpsychiatrische Dienst z.B. nur dann kommt, wenn den jemand ANDERES ruft...will sagen, scheint ja blöd zu sein, dass man da nicht selbst hingehen kann, wenn´s einem mies geht und man Angst hat, sich was anzutun

Kommentar von domi158 ,

Bitte sei einfach leise. Du hattest anscheinend noch nie Kontakt mit solchen Menschen und hast dadurch weniger als 0 Ahnung..

Kommentar von derfiesefriese ,

Keine Sorge, zu denen (man beachte den Plural) hatte ich hinreichend Kontakt, und zumindest DIE leben noch alle...waren aber wohl die großen Ausnahmen, die erkannt haben, dass sie selbst was machen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten