Frage von flotoda, 35

Was kann man machen wenn man versehentlich die SD Karte gelöscht hat und die in einer Kamera hinein steckt und der Fehler auftritt ( Kartenfehler)?

Kamera SD Karte

Antwort
von JohnnyAppleseed, 11

Dann musst du die Karte erst mal lesbar machen und ganz normal formatieren. Nichts mehr hinzufügen. Dann lädst du dir von Convar die Smart Recovery App. Ist kostenlos und am leichtesten verständlich. Damit kannst du alle Bilder und Videos innerhalb weniger Stunden wiederherstellen.

Antwort
von DonSolrac, 21

1. SD-Karte neu formatieren wenn du alles gelöscht lassen willst und die karte einfach nur mit deinem photoapparat nutzen willst,

oder

2. wenn du die daten wiederhaben willst mit DiskAid oder anderem drüber gehen. Anleitung für Diskaid findest du durch google.

Antwort
von Nordseefan, 7

Die Kostenlosen Datenrettungsprogramme nutzen alle nicht allzuviel.

Ich hatte das auch mal. Bin dann mit meiner Speicherkarte in einen Elektrofachmarkt. Die haben mir die Bilder gerettet. Für 5 Euro, da kann man nicht meckern.

Media Markt und Saturn bieten das auch an, aber zu welchem Preis weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten