was kann man machen wenn man traurig ist?

14 Antworten

stelle dir vor, du hast ein kleines Kind in dir (das bist du). Und wenn es dir schlecht geht, dann schaue, was du für dein Kind tun kannst, damit es wieder glücklich wird. Wähle ein Verwöhnprogramm, einen Shopping-Tag in der Stadt, ein Anruf bei einer Freundin oder einem Freund, male ein Bild, pflücke Blumen, erzähle dir Witze, die du noch nicht kennst (mache ich immer). Dazu stellst du dir eine Situation vor, die geschehen ist und veränderst diese so, dass sie lustig erscheint und du darüber lachen kannst. Es gibt so viele Möglichkeiten sich wieder gut zu fühlen. Lege dich hin, schließe die Augen und gehe auf eine Reise: auf eine Insel, über die Berge, an einen Ort deiner Wahl. Dann stellst du dir die Umgebung vor, viele schöne Dinge, die dich auf bessere Gedanken bringen. DENN: wie es dir geht, entscheidest NUR du, niemand sonst. Lasse den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wie gut, dass die Welt niemals stehen bleibt und die Sonne auch hinter den Wolken scheint ;-)

Dir alles Gute!

Hirschi84213  13.07.2014, 15:17

Hallo,

Ich finde das sehr schön geschrieben von dir. Das baut einen echt wieder auf wenn man so etwas liest. Wirklich sehr sehr gut geschrieben, und für mich sehr stimmtig

lg Manu

Leamu186516  11.03.2023, 20:07

Vielen Dank,ich bin gerade in einer traurigen 😢 Situation und ich probiere die Tipps jetzt aus. Sicherlich werden sie mir helfen.

an gute zeiten denken und im hinterkopf immer gedanken drann haben das es immer leute gibt denen es noch schlechter geht

hoffe ich konnte ein wenig helfen

einmal noch an das schöne denken.. sich dan so richtig dabei ausheulen.. wenn es um die liebe geht, dabei einen richtigen schnulzenfilm reinziehen.. sonst naja.. was machen, was einem an das ereignis erinnert. Dann Freunde anrufen und sich einfach ablenken.. DAs leben geht weiter!!! Und der schmerz wird weniger. Narben bleiben zwar, aber ja.. was solls..

Und hey .. denk dir immer, in jedem negativen steckt auch was positives!!! Du kannst nur draus lernen1!! Egal um was es geht!!!

Du brauchst Ablenkung! Triff dich mit deinen Freundinnen, mach mal ordentlich Party ;) und so weiter. Das ist das Beste grade für dich. Verkriech dich nicht zu Hause...das macht dich nur noch trauriger, weil du dann denkst "Och Mann, alle Anderen haben jetzt Spaß, nur ich nicht...". Geh feiern, lerne neue Leute kennen und du wirst sehen, mit dieser Ablenkung gehts dir bald schon wieder besser.

Viel Glück und hab Spaß :) Liebe Grüße

den Grund der Traurigkeit abstellen? Sie einfach zulassen und dann ist gut? Traurigkeit gehört zum Leben, wie könnte man sonst Glücksgefühle empfinden?