Frage von sweetcat33333, 36

Was kann man machen wenn man sieht das jemand den man Liebt eine Essstörung hat?

Ich bin echt verzweifelt! Ich sagte schon das ich mir sorgen um sie mache, aber sie Log mich nur an und sagte das sie 60 kg wiegen würde. Sie ist 164 cm groß und wiegt NIE 60 kg! Was kann ich tun? Ich weiß echt nicht weiter.

Antwort
von JustLiveForIt, 11

Du solltest auf jedenfall nicht nachlassen... ich kenne das. In dieser situation will man es entweder nicht zugeben oder esw nicht verhindern. daran das sie dich anlügt sieht man ja schonmal, dass sie nicht nur Aufmerksamkeit will, sondern es wirklich ein echtes problem ist. Sag ihr sie solle in deinem Beisein auf die waage gehen. wenn sie das nicht tun will solltest du immer wieder auf sie einreden ihr sagen wie schön sie ist und ihr sagen wie viel sie dir bedeutet und ihr sagen das sie nicht hungern muss um schön zu sein (bitte vormuliere es besser). Du solltest auch versuchen herrauszufinden warum sie das tut und mit ihr zusammen daran arbeiten. Wenn das alles nicht hilft richte dich an eine andere person ihres vertrauens beispielsweise ihre eltern.

ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Blokkmonsta1337, 12

Hallo Liebe Sweetcat,

Ich bin zwar kein Psychologe aber erstmal sollte man Feststellen oder einschätzen ob das Gewicht in Ordnung ist für ihre/seine Körpergröße oder nicht.

Falls sie echt zu dünn ist oder zu schwer weiß man ja nicht konnte man aus deiner Frage jetzt nicht heraus lesen.

wenn der oder die den du lieb hast am besten einfach offen mit dieser Person drüber sprechen sowas kann unangenehm sein oder blöd aber irgendjemand muss es halt ansprechen. Zeigt ja das du Interesse hast also hoffen das die Person das nicht böse aufnimmt. :)

Antwort
von Neubii, 10

Frag sie ob sie hilfe will. Und biete ihr auch hilfe an.

Sie zwingen macht alles schlimmer.

Kommentar von sweetcat33333 ,

Aber sie sieht ja noch nicht das sie ein Problem hat!

Kommentar von Neubii ,

das ist der schwierigste teil einer Kranheit die Psychisch bedingt ist. Einsehen das man ein Problem hat und Hilfe braucht. Ich kenn leute die waren 5+ mal in ner Psychiatrie weil sies nich einsehen wollen und manche sehen schneller ein.

Antwort
von HappyLanding, 16

Wie viel wiegt sie denn ? Bis 50 kg bei 1.64 ist noch okay !

Liebe grüße
HappyLanding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten