Frage von anka010,

was kann man machen wenn man sich den finger verstaucht hat????

ich mein jez net dass ihr sagt ja still halten oda so

ich mein gibt es eine schiene für den finger oda so was

danke im vorraus

lg anka

Antwort von pippi60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Schienen und spezielle Verbände. Die legt aber ein Arzt an. Ich hatte mir den Zeigefinger verletzt, er würde in einem speziellen Gipsverband mit dem unverletzten Mittelfinger ruhig gestellt. Ansonsten hilft auch, kühle Kompressen aufzulegen. Aber ich würde vorsichtshalber zum Arzt, der Finger könnte auch gebrochen oder angebrochen sein. Der Finger wird geröntgt werden müssen und dann entscheidet der Arzt über die weitere Behandlung. Und nebenbei: ich wollte wegen meinem verletzten Finger auch nicht zum Arzt. Am nächsten Tag hatte ich eine dicke Entzündung.

Antwort von Urbanessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn's sehr schmerzt, dann kannst den Finger mit Leukoplast oder anderem Pflaster an den Nachbarfinger tapen. Damit wird der Finger ruhiggestellt. Aber auf keinen Fall das Pflaster so eng umwickeln, dass die Blutzufuhr behindert oder gar abgeschnitten wird!

Kühlen hilft auch, besonders, falls Schwellungen da sind. Aber alles in allem ist eine Fingerverstauchung eine Lappalie, die mich persönlich nicht weiter kümmern würde.

Antwort von Lisa02,

Hallo Als ich mein mittelfinger verstaucht hatte hat mein vater mir einfach nur ein verband drum gemacht also erstmal gekühlt & dann den verband drum gemacht als ich dann den verband ab gemacht habe war mein finger blau erst dachte ich wegen den verband aber das ist ganz normal das er blau wird einfach kühlen nach ein paar tagen ist es weg :)

Antwort von yoshua1997,

Zum Arzt gehen, röntgen lassen, und hoffen, dass er nicht gebrochen ist. Dann bekommt mai eine Schiene, und darf ihn mehrere Wochen nicht mehr beewegen.

Antwort von Marieke2712,

Auf jeden Fall röntgen lassen um eine Fraktur auszuschließen. Das machen auch die Ambulanzen von Krhs.

Antwort von RickyEU,

erst mal rausziehen und dann zum dog...

Antwort von anka010,

wie lange dauert so ne verstauchung???

Kommentar von RickyEU,

i.d.R. ein bis zwei Tage

Antwort von Katharina154,

entweder zum arzt gehen oder einen verband drum wickeln und schoen SCHONEN ich hab mir mal meine wachstumfuge zwischen den kleinen finger und dem anderen eingerissen bei einem handstand das tut voll weh nur hatte ich einen gibs und eine schiene.

Antwort von RoddyPiper,

kannste nur schonen - mehr is nicht

Antwort von anka010,

unser artz hat urlaub

Kommentar von Urbanessa,

Und in der ganzen Stadt, in der Du lebst, gibt's nur einen einzigen Arzt?

Antwort von lady93,

der arzt macht nur verband um kannste auch selber machen

Antwort von Muenzenfreund,

Zum Arzt gehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten