Butterkeks12 am 03.02.2009 um 21:01 Uhr
Vielen Dank!

Zähl bis 3 das müsste klappen
ehmja am 3. Februar 2009 21:02 falls nicht musst du halt bis halb 4 zählen ;-)

aufräumen, wäsche waschen, bücher lesen usw. im grunde kann man dann alles machen, worauf man lust hat.

Lesen, bis die Augen zufallen, ein Glas warme Milch trinken, nur ins Bett gehen, wenn man wirklich müde ist und darin auf keinen Fall fernsehen.
werderbraut am 3. Februar 2009 21:08 Fernsehen ist das beste Schlafmittel, das ich kenne!

an was schönes denken > Hilft mir wirklich einfach mal ausprobieren. Falls es nicht hilft im Bett einfach lesen und dann fallen die Augen von selbst zu. Wenn dies auhc nicht hilfft dann vielleicht nochmal den Fernseher einschalten und Sleep Timer an. ;) Irgendwas muss helfen.

Sachbücher lesen, davon werden die meisten Menschen müde.
Oder von 100 rückwärts zählen, bis Du dabei einschläfst.
Lesen bis die Augen ganz müde sind! Klappt immer, wenn das Buch nicht allzu spannend ist!
Progressive muskelentspannung umgekehrt bliinzeln geb das mal bei google ein!1

licht aus, augen zu und anfangen, was würde ich machen wenn ich 38 millionen euro hätte.

es gibt tees mit dem namen "guten abend" "schlaf gut" etc. da ist hopfen und baldrian drin, zusätzlich sind sie warm, die machen dich schon schläfrig auch ein guter tipp: heiße milch mit honig. vorm schlafen sollteste auch nicht nachdenken doer am PC/vorm fernsehr sitzen. einfach mla ne viertelstunde nix tun
fernsehen, telespielen, den partner auf trapp halten und mit ihm den matratzenwalzer tanzen, baby versorgen (falls vorhanden), leute anrufén die man nicht leiden kann :-)
ich schlaf auch schlecht ein ich hab einschlafdragees also pflanzliche die helfen recht gut
Rechtzeitig PC aus, ein gutes Buch lesen und dann noch etwas autogenes Training
das was gesperrt würde, wenn ich's ausschreiben würde, macht aber schön zufrieden und schläfrig
Hallo, als Baubiologe habe ich oft mit Einschlafschwierigkeiten zu tun. Ursache können viele Dinge sein; hier eine kleine Auswahl (ohne Anspruch auf nur annähernde Vollständigkeit):
Einige Abhilfen: - viele der bereits von anderen genannten - abendlicher Spaziergang oder zumindest 10-maliges tiefes Luftholen im FREIEN - LEICHTE Gymnastik (nix Anstrengendes!) - KEIN Mittagsschläfchen machen - Fernseher mindestens 0,5h vor dem Zubettgehen ausmachen - Bett auf Erdstrahlen und Esmog untersuchen lassen - und tatsächlich ... genüsslicher Sex
Gruß und gut penn