Frage von Number01, 30

Was kann man machen, wenn man Neuling unter Leuten ist?

Ja, also es geht darum. Ich würde gerne mal mit meinen Geschwistern mitgehen, wenn diese was mit ihren Freunden unternehmen. Dann wäre ich der Einzige Neue im Boot und die anderen Leute kennen sich schon. Dann kann ich dort vermutlich eh nicht mitreden, wenn die über andere Leute reden oder so. Besser wäre es, wenn ich nicht der Einzige Neue wäre oder mehrere sich nicht kennen würden. Ich bin auch eher schüchtern und rede nicht so viel.

Aber was kann ich da machen? Wie verhalten?

Sonst habe ich wenige Freunde. Mich kennen nur die Lebensgefährten meiner Geschwister, sonst keiner.

Antwort
von larry2010, 11

dann bist du halt eine ruhige person. das hat nicht unbedingt etwas mit schüchtenrheit zu tun. wie ich bei mri gemerkt habe.

lass dir von deinen geschwistern vorher etwas über ihre freunde erzählen, wenn sie vorher nichts erzählt haben, dann bist du etwas vorbereitet.

zum anderen findet sich da meist jemand, der einen etwas unter die fittiche nimmt bzw. anspricht, so das man auftaut.

geh mal mit, beobahcte das treiben und dann ergeben sich gespräche.

Antwort
von 19hundert9, 10

Bin auch eher schüchtern und bei solchen Sachen halt ich mich am Anfang sowieso zurück. Irgendwann kommt vl ein Thema wo du mitreden kannst und so kommst du auch mit den anderen ins Gespräch.
Wenn es gut läuft (oder eben normal :)) geht dann vl auch mal ein witziger Spruch.

Antwort
von taicoon, 12

Einfach über deinen Schatten springen und offen sein und mit den Leuten quatschen. Kannst ja auch nur eine Person raussuchen mit der du reden kannst oder willst. Und dann einfach quatschen, frag die Person zu irgend einem Thema aus.

 Ich hatte auch mal das Problem, das ich immer mein Mund nicht aufbekommen habe...

zur Not trink n bissel Alkohol wenn du alt genug bist, dann geht's noch einfacher.

Antwort
von SailorMoon1996, 12

Ich würd mich an deiner stelle einfach dort zu stellen und zuhören und vielleicht dann mal was zu paar themen sagen. In meiner clique bin ich auch neu..sie haben mich herzlich aufgenommen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten