Frage von H84YU, 25

Was kann man machen, wenn man für einen Freund die Zahlung des Mc Fit Vertrages offiziell übernommen hat und der einen nicht mehr bar auszahlt?

Habe die Zahlung über mein Konto übernommen. Nun gibt derjenige mir kein Geld mehr. Wie kann man das stoppen? Könnte ich ihn/sie anzeigen?

Kann ich aus dem Vertrag raus oder gibt es keine Chance, da ich ja unterschrieben habe die Zahlungen von meinem Konto zu übernehmen?

Antwort
von Berlinfee15, 25

Guten Abend,

wenn keine schriftliche Vereinbarung vorhanden, dann musst Du wohl oder übel weiter bezahlen. Versuche den Vertrag umgehend zu kündigen, falls Du auch diesen Vertrag unterzeichnet hast.

Kommentar von H84YU ,

Also er hat auch unterschrieben sehe ich gerade. Beim Infoblatt, Kosten etc.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Was heißt ..er hat auch unterschrieben? Nur auf dem Info Blatt dürfte nicht ausreichend sein.

Antwort
von habakuk63, 9

Warum tust du so etwas? Hat dein Freund kein eigenes Konto? Du musst den Vertrag sofort kündigen und beim nächsten Freund etwas weniger naiv.

Antwort
von CAGFA18E, 25

Den Vertrag müsste man ja kündigen können. Musst nur auf die Fristen achten.

Kommentar von H84YU ,

Aber jetzt im Moment kann man sicher nichts machen oder?

Kommentar von CAGFA18E ,

Nee, musst schon warten, bis die geöffnet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten