kann icg da rueckwirkend noch irgendetwas tun?
Was meinst du mit icg?
Im Steuerrecht gilt da folgendes:
"Wiedereinsetzung in den vorigen Stand". Z.b. bei längerem Urlaub oder bei plötzlicher Krankheit.
Ansonsten gilt bei Fristverstreichung (Gericht oder ähnliches) eben die Termineinhaltung zur Vorlage.
Wenn die Frist abgelaufen ist geht nichts mehr. Außer man kann beweisen, dass es "höhere Gewalt" war, z.B. ein Krankenhausaufenthalt nach einem Unfall.
Die Einspruchsfrist für was? Gericht oder Finanzamt,oder....?

Hallöchen! Die Einspruchsfrist für was hast Du verpasst? Es gibt ja verschiedene Einspruchsfristen. Einspruchsfristen bei Gericht sind nach Ablauf der Frist (siehe Rechtsmittelbelehrung) bei Versäumen nicht mehr zu retten. Verpasst ist in diesem Falle verpasst. Außer Du kannst einen wichtigen Grund geltend machen. Dann kann man (z. B. Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen). Das ist aber nicht ohne weiteres möglich. Bei Finanzämtern z. B. gibt es aber Fristen, die zwar gesetzt sind, aber auf Antrag verlängert werden können (Fristverlängerung). Dies ergibt sich aber auch wieder aus der Rechtsmittelbelehrung. War es eine sehr wichtige Frist die verpasst wurde, hilft evtl. die Rückfrage an einen Anwalt.
Zumindest versuchen würde ich es! Mehr als ein NEIN kann man dann nicht mehr bekommen.
Zumindest versuchen würde ich es! Mehr als ein NEIN kann man dann nicht mehr bekommen.
icg = ich klinsi hat sich vertippt. Schau mal auf Deine Tastatur... ;-)