Frage von MCkillyou, 98

was kann man machen wenn man auf Amazon verarscht wird?

Habe vor 2 Monaten auf Amazon eine Sonnenbrille bestellt. Das Geld war bereits am nächsten Tag abgebucht (üer 100€), die Brille ist bis heute nicht angekommen. Ich habe 3 mal versucht den Verkäufer zu kontaktieren (auf deutsch und auf englisch weil die Brille aus den USA kommen soll), bei meinem letzten Versuch heißt es auf einmal "Der oder die Empfänger hat/haben sich von der Amazon.de-Plattform abgemeldet oder darf/dürfen keine weiteren E-Mails mehr empfangen". Hat jemand eine Idee was ich tun kann um mein Geld oder meine Brille zu erhalten? So eine dreiste Abzocke hätte ich auf Amazon nicht erwartet (PS habe ganz normal über Amazon Warenkorb bestellt nicht über irgendwelche 3. Anbieter)

wäre total dankbar über ein paar Ideen!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 28

Genau für solche Fälle gibt's bei Amazon die A-bis-Z-Garantie
www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=886414

Antwort
von Caila, 68

Hast du Amazon mal direkt angeschrieben?

Kommentar von MCkillyou ,

wo genau mache ich das? lande immer nur auf seiten die mir raten erstmal den Verkäufer zu kontaktieren

Antwort
von Freaky787, 49

frag mal bei amazaon nach, die wollen ja auch keine unseriösen anbieter auf ihrer plattform

Antwort
von seipelsche, 29

Amazon Hotline Anrufen > Problem schildern > Geld zurückbekommen

0800 3638469

Schon das eine oder andere mal hinter mir :)

Antwort
von Rosswurscht, 41

Amazon fragen?

Antwort
von Bluepurple, 25

2 Monate ist schon nen bissl hart und lang gewartet. Und du kannst auch über den Amazon Warenkorb bei neim Häändler bestellen.

Kontaktier den Käuferservice: 0800 3638469

Antwort
von gerd1011, 48

kontaktiere doch einfach Amazon

wo genau mache ich das? lande immer nur auf seiten die mir raten erstmal den Verkäufer zu kontaktieren

Antwort
von MicaelJaeger, 46

Schreib Amazon eine E-Mail.

Und geige denen richtig die Meinung.

Amazon Kontakt: 

Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular

oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

genau nach so einer Adresse habe ich gesucht danke!

Kommentar von MicaelJaeger ,

Immer ganz unten und dann Impressum anklicken ist bei den meisten Webseiten so;)

Kommentar von Bluepurple ,

Wieso sollte sie Amazon die Meinung geigen? Die haben mit der Bestellung nicht wirklich was zu tun.

Leider Doch wenn die eine Meldung verschicken

Kommentar von Bluepurple ,

Nein, haben sie nicht. Die Verantwortung für den Versand trägt ganz alleine der Verkäufer. Amazon stellt nur die Plattform und regelt den Zahlungsverkehr.

UND? Amazon könnte in diesen Fällen auch helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community