Michelle1996 am 09.01.2009 um 13:24 Uhr
Wir hatten früher mal einen Hund der wurde 3 mal gebissen er ist leider schon tot (an krebs gestorben) aber seitdem habe ich tieriche angst vor Hunden! Was kann ich dagegen tuN?!
ab ins Tierheim. Mit kleinen Hunden gassi gehen, mit Begleitung, dann ohne Begleitung, dann mit größeren Hunden

Wenn du dich mit Bekannten triffst, die Hunde haben, geh mit den Bekannten spazieren, unterhalte dich und beachte die Hunde nicht. So verlierst du deine Angst allmählich. Solltest du ziemlich schnell mutig werden, geh trotzdem nicht zu den Hunden...sie werden wenn sie soweit sind zu dir kommen (auch Hunde wollen sich nicht immer und von jedem anfassen lassen)

Angst wird man nur los, wenn man sich ihr stellt. Also angstauslösende Situationen nicht meiden, sondern stufenweise steigern. Du solltest hier mit kompetenten Hundehaltern zusammenarbeiten und auch einiges über die Körpersprache von Hunden lernen, damit Du sie besser einschätzen kannst.
Und bei fremden Hunden ist eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht.
Entweder Hunden aus dem Weg gehen oder sich der Angst stellen in dem du dich langsam wieder rantasten an die Hunde

Geh den Freunden aus dem Weg! Auf die andere Straßenseite!

Ich würde es entweder mit Bekannten, die einen Hund haben und mit denen Du Kontakt haben kannst. Das ganze langsam angehen. Du mußt ja nicht gleich auf Tuchfühlung mit dem Hund gehen. Die Nähe reicht erstmal und dann weiter steigern. Ich würd Dir aber raten, nicht unbedingt mit einem nervösen Kleinhund anzufangen. Dann geäbe es noch die Möglichkeit mit einem s.g. Therapiehund arbeiten. Der ist darauf geschult mit den verschiedensten Menschen umzugehen, sind sehr zugänglich. Vielleicht gibt es in Eurer Nähe so eine Einrichtung
wieso, euer hund wurde doch von anderen hunden gebissen und nicht du, verstehe ich etwas falsch? wieso hast du nun angst dass du gebissen wirst? das ist doch was ganz anderes.

Da müssten Die Hunde doch Angst vor Dir haben!!! Die beißen Dich und sterben dann an Krebs.....
Bild/er:

sich von hunden einfach fernhalten.. wer brauch die schon
Wenn du keine Hund haben willst brauchst du nichts gegen tun. Nur den Hunden einfach ausweichen.

sich der Angst stellen, geh mal in einen Hundeverein....
gute Idee