Frage von BSG1966RotWeiss, 38

Was kann man machen wenn man Angst vom Zahnarzt hat?

Ich habe totale Angst davor muss aber gehen was kann ich machen um mir die Angst zu nehmen?

Antwort
von kleineseele, 21

Einen zahnarzt wählen, der auf angstpatienten "spezialisiert" ist. Der nimmt dir die angst dann schon. Und ich kann dir sagen, so schlimm ist so ein zahnarztbesuch nicht. Denk dabei am besten an etwas schönes  

Antwort
von ArbeitsFreude, 5

Es als erste Stufe zum "WIEWERDEICHEINHELD"-Spiel betrachten!

Habe ich auch immer gemacht: Ich wusste: Es würde wehtun, aber ich war ein Indianer der den Schmerz wohl kennt, aber eben aushält, weil er ein RICHTIGER MANN / INDIANER ist.

Ich hab das irgendwie hinbekommen...

dann habe ich rausgekriegt: Zähneputzen mit ELEKTRISCHER ZAHNBÜRSTE ist einfacher: Seither sind meine Zahnarztbesuche unterhaltsam.

Ich habe keine Löcher mehr in den Zähnen - seit Jahrzehnten nicht mehr - aber dank Paradonthose tuts auch heute immer noch weh, auch wenn die Zähne nur gereinigt werden.

Ich sehe es als Übung für uns Helden des Alltags...:)

Antwort
von suziesext10, 16

gibt inzwischen, in ner Großstadt, ne ganze ganze Reihe von Zahnärzten, die machen ne Spezialbehandlung für 'Angstpatienten'. Musst mal gugglen, Angstpatient, Zahnarzt und deine Stadt. Man kann aber auch so, ganz einfach, zum Zahnarzt, und sagen, du bist n Angstpatient, wenn es jüngere Zahnärzte sind, dann wissen die schon was zu machen ist. Wenn nicht, dann musste eben bisschen aussuchen, bis du einen netten findest, der Verständnis hat für dich. Am Schluss wird alles ok, ehrlich :)

Kommentar von BSG1966RotWeiss ,

Danke Schön 😊

Antwort
von marylinjackson, 15

Mein Zahnarzt bietet auch Hypnose bei Angstzustände vor und während der Behandlungen an.

Kommentar von BSG1966RotWeiss ,

leider gibt es sowas nicht bei mir in einer Kleinstadt :/

Kommentar von marylinjackson ,

Ruf sie alle an, sie dürfen nicht damit werben!

Meiner praktiziert übrigens nur einer Kleinstadt.

Kommentar von suziesext10 ,

meine Zahnärztin hatte ne Sprechstundenhilfe, die war nebem dem Stuhl gestanden und hat einem die Hand gehalten und gestreichelt.

Antwort
von Syrinxxxx, 17

Die Frage ist eher, Warum hast du angst vor dem Zahnarzt? Was macht dir den so Dolle Angst das du am Liebsten nicht hingehen möchtest?

Kommentar von BSG1966RotWeiss ,

Ich hatte damals ein Unfall und seitdem bin ich empfindlich wenn es um meine Zähne geht! Habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht.

Antwort
von Tumblr27, 14

Augen zu und durch.. ✌😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community