Frage von danielschlll, 31

Was kann man machen wenn Expartnerin Handyvertrag für mich Abgeschlossen hat, aber Abbuchung über mein Konto läuft der Vertrag aber Komplett über sie?

Was kann man machen wenn Expartnerin Handyvertrag für mich Abgeschlossen hat, aber Abbuchung über mein Konto läuft der Vertrag aber Komplett über sie? Möchte gerne das es nicht mehr von meinem Kontoabgebucht wird, weil ich ständig irgendwelche sonderzahlungen machen muss und alles über ihren namen läuft ausser die Abbuchung. Möchte alles abgeben und raus aus der sache denke sie lockt sich in den Handyvertrag übers Portal und holt zusatz käufe dazu.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Antwort
von priesterlein, 24

Bei der Bank diese Abbuchungen sperren lassen. Ich nehme an, dass du vertraglich nicht zu diesen Zahlungen verpflichtet bist und dass deine Ex keine Kontovollmacht hat.

Kommentar von danielschlll ,

Ich hatte am Anfang eine Erlaubnis dem Handyanbieter geschickt das die Zahlung über mein Konto laufen kann gibts da noch irgendwie ne lücke raus zu kommen?

Kommentar von priesterlein ,

Es kommt auf den Charakter deiner "Erlaubnis" an. Du schriebst, dass der Vertrag allein von ihr abegschlossen wurde, das schließt so eine Erlaubnis als Vertragbestandteil aus und du kannst sie jederzeit widerrufen. Wenn du Vertragspartner bist und das nur aus Unwissenheit nicht schreibst, dann kündige deinen Vertragsteil fristgerecht. Aber auch dazu MUSS man wissen, was genau du wem und in welcher Form gegenüber erklärt hast und das ist NICHTS, was man hier machen kann.

Antwort
von auaauamehr, 19

einzugsberechtigung bei deiner bank wiederrufen. ruf doch mal bei deiner bank an. wenn sie en vertrag geschlossen hat gibt es wohl keinen grund für dich zu zahlen.

lg

Kommentar von danielschlll ,

Ich hatte am Anfang eine Erlaubnis dem Handyanbieter geschickt das die
Zahlung über mein Konto laufen kann gibts da noch irgendwie ne lücke
raus zu kommen?

Kommentar von auaauamehr ,

ich denke nicht, dass du eine Verpflichtung zur Zahlung, der Kosten, aus Verträgen deiner Ex hast. Auch nicht, wenn du mal einverstanden warst, dass das Geld von deinem Konto abgebucht wird.

Also keine Panik und noch schnell bei der Bank anrufen dann haste diese Sache schon geklärt;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community