hast du den schon jemanden im verdacht oder is das eine scherz frage? also bevor der /die dich umbringt geh lieber zur polizei!
Anzeigen was den sonst ?
Was genau sollte man da anzeigen? Einen Verdacht? Das wird nicht ernst genommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Polizei erst aktiv wird, wenn man tot ist. Bedrohung wird in 99% der Fälle nicht ernst genommen, es sei denn du bist Promi oder Politiker.
na Anzeigen nach § 241 StGB was auch sonst ?
wie meinst du das jetzt? meinst du wenn du von hinten mit nem messer bedroht wirst oder so?

bezieht sich der fall auf dich oder nur mal so angenommen wenn...
ja
"Ja" ist hier die absolut richtige Antwort... mitderhandaufdenkopfklatsch

ne Anzeige bringt garnix-.-
Das ist Humbug! Bei einer ersten Androhung von Mord liegt schon eine Straftat vor, da wird sogar die Staatsanwaltschaft tätig.

bevor Du etwas unternimmst musst Du Dir auch sicher sein. Sichherheitshalber erst umlegen lassen, dann hat man Handfeste Beweise
ne Anzeige kannst du machen, dann ist das wenigstens schonmal "aktenkundig", was allerdings natürlich nicht viel hilft. Ansonsten ist es wohl so, wie man aus den Filmen kennt: Was soll die Polizei machen, solange nichts passiert ist?
Wenn du denjenigen kennst, kannst du versuchen, eine einstweilige Verfügung zu erwirken, dass er sich dir nicht nähern darf - aber ob das was bringt oder er sich dran hält...
Nähere Umstände wären da hilfreich, um zu helfen. Allein auf die verbale Bedrohung hin oder das Gefühl des Bedrohtseins wird von der Polizei her nicht viel passieren. In gewisser Weise muss man sich da erst mal selbst helfen.
bist du dir sicher? Vielleicht kannst du erst mal untertauchen bis du Beweise hast, denn sonst bist du wahrscheinlich eher tot.