gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man machen, wenn der Parnter unter druck gesetzt wird ?

gefragt von Schnaggelhase am 07.11.2007 um 10:48 Uhr

Ich habe seit 2,5 Jahren eine Beziehung mit einem Mann der in Scheidung lebt. Seine Frau hat ihm zur Wahl gestellt seine Kinder oder mich, jetzt weiß er nich was er machen soll. Er liebt seine Kinder, meine Kinder und mich. Mir dabei geht es sehr schlecht, weil er jetzt alles versucht um seine Kinder nicht zu verieren. Was kann man da machen, wie soll ich mich ihn gegenüber verhalten ? Was ich auch noch erfahren habe ist das er mit ihr ein verhältnis hat, was das alles noch komplizierter macht, da es ja noch seine Frau ist.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Vinc1 am 7. November 2007 10:52
4x
Thumb_up

Der Mann hat mir seiner eigenen Frau ein Verhältnis?!
Ich würde den Kerl seinem Schicksal überlassen - aber ganz schnell und konsequent!!!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 7. November 2007 10:53
3x
Thumb_up

Er hat auch noch ein Verhältnis mit ihr? So leid es mit tut, las ihn sausen. Wenn es ihm nur um seine Kinder ginge, ok, aber, daß er auch mit seiner Frau was hat. Nee, da würd ich mich zurückziehn. Lieber jetzt,als später, wenn es noch schwieriger wird!

Shira
beantwortet von Shira am 7. November 2007 10:55
3x
Thumb_up

Es gibt viele verheiratete Männer, die weder auf die Sicherheit und Bequemlichkeit der Ehe noch auf ihre Geliebte verzichten wollen. Unfair, wenn die Ehefrau immer als Ausrede hinhalten muss. Hat er tatsächlich schon die Scheidung eingerreicht?

Kommentar von Schnaggelhase am 7. November 2007 11:00

Ja die Scheidung läuft schon.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. November 2007 10:57
1x
Thumb_up

Bist Du sicher, dass der Knabe den "angeblichen" Druck seiner Ehefrau nicht nur vorschiebt, um sich vor einer Entscheidung zu drücken?

Und wenn Du schreibst, er hätte mit ihr ein "Verhältnis", dann heisst das doch de facto, dass er weiter "ganz normal" in seiner Ehe lebt und nur mit Dir ein Verhältnis hat, zu dem er aber im Zweifelsfall nicht steht.

Schiess den schrägen Vogel auf den Mond!

Kommentar von Schnaggelhase am 7. November 2007 11:04

Ich weiß zwar nicht was da abgeht aber was ich weiß ist das er mich und meine Kinder liebt und mit uns zusammen sein will. Aber seine Frau akzeptiert es nicht. Mit seiner Frau lebt er schon seit Jahren getrennt. Es ist alles so Kompliziert :(

yyyxxx
beantwortet von yyyxxx am 7. November 2007 11:01
1x
Thumb_up

Liebe schnaggelhase, bitte tu mir vor allem dir einen Gefallen und mach dich nicht kaputt. Wenn es jetzt nur um seine Kinder ginge, dann würde ich dir raten macht euch keine Sorgen, seine Frau kann ihm gar nichts verbieten oder sonst irgendwas, er hat auf jedenfall das recht seine Kinder zu sehen! Aber jetzt schreibst du er hat sogar noch ein Verhältnis mit ihr...sag mal kommst du dir dabei nicht doof vor?! Lass dir das doch bitte nicht gefallen, sei ein Vorbild für alle anderen Frauen und trenn dich von diesem Sch....!! Du musst meinen rat natürlich nicht befolgen, du tust natürlich das was DU allein für richtig hällst, aber kannst du mit einem Mann zusammen leben der dich und deine Kinder betrügt???!!!

jens79
beantwortet von jens79 am 7. November 2007 10:56
0x
Thumb_up

Ich denke eine WG werdet ihr kaum gründen wollen. Ich würde sagen er sollte sich jetzt ein für allemal entscheiden mit welcher Familie er denn leben will. Und beide Frauen sollten einfach diese Entscheidung akzeptieren.

emiliana
beantwortet von emiliana am 7. November 2007 11:03
0x
Thumb_up

Eine langjährige Ehe mit Kindern zu lösen ist oft ein sehr langer Prozess und bedarf leider oft anderer "Übergangspartner". Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Eine Ehe besteht aus einem Geflecht von gewachsenen Verbindungen, gemeinsamen Freunden und Verwandten, gemeinsamen Erinnerungen, gemeinsamen Kindern, die einen ewig verbinden und natürlich auch liebgewonnenen Gewohnheiten. Es mag sein, dass dieser Mann dich auch liebt, oder zeitweise liebt, aber es ist doch wohl eine Tatsache, dass er noch nicht mit aller Konsequenz nur bei dir ist. Warum auch immer das so ist. Und dieser Tatsache musst du wohl oder übel ins Auge schauen und sie akzeptieren. Was die Noch-Ehefrau macht, tut oder fühlt ist ihre Sache und es steht dir nicht zu, das zu bewerten. Entscheident für dich sollte nur das Verhalten des Mannes sein! Er ist schliesslich erwachsen und mündig. Aber du auch!

betrax
beantwortet von betrax am 7. November 2007 11:07
0x
Thumb_up

Du solltest ein offenes Gespräch mit seiner Frau wählen. Da sie eh von euch weiß. Dann kann er sich nicht mehr rausreden und euch gegen einander ausspielen. Doch vorher überleg dir gut, ob er es wert ist. Klingt eher nicht so und somit wäre der Mond sicher keine schlechte Adresse für ihn.

iris66
beantwortet von iris66 am 7. November 2007 11:14
0x
Thumb_up

Gegenfrage: Hast Du es nötig Dich verarschen zu lassen? Es gibt noch andere, ehrliche Männer. Denk an Deine Kinder, tu denen solch einen Streß nicht an. Überlege doch mal Deine Situation!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Yu-Gi-Oh! Kann ein Tributmonster gesetzt werden?

Sollte man um die Liebe kämpfen??

Was kann man gegen "Druck auf dem Ohr tun"?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.