kathis1989 am 06.10.2008 um 15:45 Uhr
Ich habe einen Duschvorhang bei ebay von einem Händler gekauft! Mit dem Gedanken es wäre ein Duschvorhang! Habe den heute bekommen und festgestellt dass das kein duschvorhang ist sonder ein lappen aus extrem dünnen plastik, der bei der kleinesten dummen bewegung reisen würde! Was kann ich jetzt machen, seh es nicht ein für ein stück Plastik mit Hacken über 5€ in den Wind geschmissen zu haben hier ist auch noch der link dazu!

Ein Duschvorhang für Zweifuffzich!!! Mit was hattest Du gerechnet. Betrachte die 5 Euronen als Entgelt für gemachte Erfahrung.

das ist doch ein duschvorhang! was willst du machen, dich dranhängen während des duschens?
kathis1989 am 6. Oktober 2008 15:52 Ja aber wenn ich dumm hinkomm reißt der!
UlfDunkel am 6. Oktober 2008 15:56 Viele dünne PE-Folien sind übrigens wesentlich reißfester, als Du ahnst.
kathis1989 am 6. Oktober 2008 16:01 hab schon getestet und der ist schon fast gerissen! ist an der stelle noch dünner! des ist echt ein glump!!

Naja, über die Stärke steht nichts in der Beschreibung. Von dem her muß man die Beschreibung als korrekt ansehen... Ich würde sagen, Pech gehabt... würde aber dennoch per Mail anfragen, ob eine Rückgabemöglichkeit besteht!
Bei einem gewerblichen Händler besteht ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen IMMER.
Tippse am 6. Oktober 2008 15:51 War das ein Gewerblicher? Darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.
Dumm gelaufen. Aber ich fürchte, Du wirst nichts machen können, denn die Artikelbeschreibung ist ziemlich dürftig. Und grundsätzlich ist es ja von der Form her ein Duschvorhang, auch wenn er schon zerfleddert, wenn man ihn etwas genauer anschaut. Ich denke, so ein Risiko geht man immer ein, wenn man im Internet etwas kauft.

Nimm Kontakt zu dem Verkäufer auf und erkläre ihm freundlich Dein Problem.
Ich persönlich muß aber sagen bei 2,34 € Sofortkauf würde ich keine großartige Qualität erwarten.
Lieben Gruß,Glimmer
kathis1989 am 6. Oktober 2008 16:02 Den Sofortkauf hatte er noch nicht, als ich den Vorhang gekauft habe, das hat er ersts seit kurzem oder zumindest hab ichs davor noch nicht gesehen!

Nach mehr sieht er auch nicht aus. Aber für EUR 2,34 würde ich noch weniger erwarten!!!
ist doch kein Problem. Bei einem gewerblichen Händler hast du auch ein Rückgaberecht. Lies doch mal unter "Rücknahme" nach.
Du hast bei einem Händler laut Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht von 4 Wochen. In dieser Preiskategorie dürfte sich aber eine Rücksendung finanziell nicht lohnen, da der Händler nur den reinen Auktionspreis erstatten muss.
Dumm gelaufen. Aber ich fürchte, Du wirst nichts machen können, denn die Artikelbeschreibung ist ziemlich dürftig. Und grundsätzlich ist es ja von der Form her ein Duschvorhang, auch wenn er schon zerfleddert, wenn man ihn etwas genauer anschaut. Ich denke, so ein Risiko geht man immer ein, wenn man im Internet etwas kauft.

Mal ganz ehrlich, für 2,34 kann man auch nichts gutes erwarten, dass würde mir schon mein gesunder Verstand sagen. Du kannst es probieren u. beim Käufer reklamieren, aber ich glaube nicht, dass du etwas erreichst.Ich sehe hier auch keine arglistige Täuschung, er verspricht schliesslich keine hochwertige Qualität.Verbuch es unter schlechte Erfahrungen.

na upps, tja ich würd dann mal auf argliste Täuschung tendieren und mir auf jeden Fall das Geld zurückgeben lassen, da du immerhin noch das Foto als Beweismittel hast, hast du auch ein Recht auf das richtige Ausliefern der Ware
ghostwriter am 6. Oktober 2008 19:08 Wieso arglistige Täuschung? Die sehe ich in dem Fall nicht. Er verspricht ja keine 1a Qualität.

zurück senden. vom rückgaberecht gebrauch machen. der ebayer ist gewerbetreibender.
kathis1989 am 6. Oktober 2008 15:48 und wer zahlt dann die versandkosten die das zurücksenden kostet?
Du!

Ne negative Bewertung abgeben und zurückschicken.
UlfDunkel am 6. Oktober 2008 15:55 Die negative Bewertung wäre m.E. nicht gerechtfertigt.
Glimmer am 6. Oktober 2008 15:56 Ich würde eher dazu raten erst mit dem Verkäufer zu sprechen und sich zu einigen bevor man gleich wild mit negativen Bewertungen um sich wirft.
Lieben Gruß,Glimmer

Habe mal geschaut sieht wie ein ganz normaler Duschvorhang aus, wenn der wirklich so schei** ist wie du sagst kannst du bei mein ebay auf unstimmigkeiten online klären gehen dort gibt es glaub ich die Option Artikel nicht wie beschrieben, dann wird der Verkäufer von Ebay angeschrieben zur Problemlösung da es ja ein gewerblicher Verkäufer ist hast du auch Rückgabe Recht.
mit einer negativen Bewertung hast du dann all die anderen Leute verschreckt, die was bei ihm kaufen wollen, vielleicht gewährt ihr dir dann das Rückgaberecht oder er verliert seinen guten Ruf bei ebay.

Schau mal, hier steht seine Wiederrufsbelehrung:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=uwesallerlei1
Schick es einfach zurück.

ja sorry aber pech gehabt ... gugg ma, der typ hat seinen artikel gar nich beschrieben. bei solchen leuten würde ich nie kaufen. trotzdem merkwürdig dass seine bewertung ziemlich okay ist. eig kanns du ga nich reklamieren, denn es is ein duschvorhang wie gesagt nur halt extrem dünn.. tut mir echt leid, sind nur 5 euro beim nächsten auspassen oder geh zu DM
Du hast natürlich ein ganz normales Widerrufsrecht bei einem gewerblichen Händler und hast das Recht das Paket auf eigene Kosten (da unter 40 € Warenwert) zurück zu schicken.
Du kannst vom Widerrufsrecht gebrauch machen trägst allerdings die Versandkosten. Bei dem Warenwert kannst Du das als gemachte Erfahrung verbuchen. You get what you pay for sagte mal ein weiser Mann.

Da sich eine Rückgabe bei der Auftragssumme schon durch den benötigten Zeitaufwand nicht rechnet, Negativbewertung abgeben und das Thema samt Ebay abhaken. Als Bewertungstext würde ich schreiben: Trotz sorgfältigen Lesens, kein Hinweis auf papierduennen Schrott!
kathis1989 am 6. Oktober 2008 16:30 super genau so mach ich des!!
hudiblibu am 7. Oktober 2008 15:21 Wann denn? Noch sehe ich keine Negativbewertung!
kathis1989 am 8. Oktober 2008 23:26 musste ja noch 7 Tage warten heute hat er sie bekommen!

die Verpackung vom Händler nehmen, groß draufschreiben EMPFÄNGER UNBEKANNT VERZOGEN dem Händler ne Mail schicken, dass er die Ware zurück bekommt und so machst Du nur einmal Porto miese...
es geht hier nicht um 1 oder 2 oder 10 EUR Vorhänge, sondern ums Prinzip und alles was billig ist, muss nicht gleich minderwertige Qualität aufzeigen, genauso wie teures nicht immer die Beste hat.
Menschen dürfen sich immer dann beschweren, wenn sie sich zu unrecht behandelt fühlen...

irgendwie bestätigt mir Deine Erfahrung, dass ich gut daran tue, mich nicht auf Ebay einzulassen. Ich kaufe grundsätzlich nur Neuware in namhaften Geschäften und habe bisher immer gute und günstige Ware erhalten.
Über meine Internet-Stadt habe ich einmal bei Amazon bestellt und habe ein Kleinkindpuzzle aus Holz bekommen, das beschädigt war. Ich habe die 3 Euro aufs Lagerfeuer, weil ich meiner Enkelin nicht zumuten wollte, sich die Finger zu verletzen und mir die Erfahrung 3 Euro wert war.

lol also für 5 Euro beschweren.. gehts denn noch? was erwartest du für das Geld?? geh mal in den Laden und kauf dir ein Vorhang für 40..50 Eur, dort kannst du dich beschweren. Du kannst den scheiss ja wieder zurückschicken, dann bekämst die 2,30 Eur zurück aber musst selbst 1,44 Eur oder so ausgeben für den Rückversand. Kauf das nächste mal solche Sachen im Laden und hochwertige Dinge wo man was sparen kann und auch sicher ist dass man das richtige kauft, sowas holste dir dann im Web!
einen Duschvorhang und keinen Lappen! hab ja auch noch 2,65 gezahlt!