Was kann man machen um langfristig, erfolgreich rauchfrei zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin jetzt selbst seit mehreren monaten nichtraucher.

Bin damals von zigaretten auf snus umgestiegen, da ich recht schnell recht häufig angepisst war. Das rührt daher, dass Nikotin an das Belohnungszentrum im Hirn bindet und dir so eine gewisse Gelassenheit verschafft.

Meine ausdauer wächst wieder tagtäglich und mein Körper bekommt durch snus trotzdem seinen geforderten nikotin. Das snus kannste dann nach und nach reduzieren und ausschleichen.

Und natürlich ablenkung durch hobbies sport und arbeit.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Bei fragen einfach melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snus911
04.01.2016, 20:42

aber anfangen mit niedrig dosiertem snus, und am besten "portions-snus: white dry portions". das zeug kann nämlich auch gabz schön verbimmeln. es gibt etliche geschmacksrichtungen und stärken. :)

0

Sich bewusst machen wie man seine Gesundheit  kaputt macht.Das hat mir geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich selbst klar machen, dass Du durch das Nichtrauchen auf nichts Wichtiges verzichtet. Man verbessert seine Gesundheit und Kondition indem man etwas nicht macht. Sag Dir deutlich Nein, ich will das Zeug nicht!

Fitter werden durch ein simples NÖ - Bequemer gehts doch fast nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf E-Zigarette umsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir möglichst viele Vorteile zusammen und schreib sie eigenhändig irgendwo hin. In einer "schwachen Stunde" liest Du sie Dir dann durch. Sei Dir auch bewußt, daß es nach dem Rauchen-aufhören eine enorme Leistung ist, rauchfrei geblieben zu sein.

Eine Leistung, auf die man mit Recht sehr stolz sein kann. Auch dessen darf man sich gerne bewußt sein. Denn viele andere haben das nicht geschafft oder werden das nie schaffen...

...und mit den negativen Folgen konfrontiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?