Frage von ugurano22, 23

was kann man machen um die festplatte zu reparieren?

gibts ein tool wo man die fehlerhafte sektoren ausschließen kann, bitte keine troll kommentare

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte,

 Hallo ugurano22,

im Prinzip gibt es viele Anwendungen, die das machen können. Meine Vorredner haben schon einige gegeben.
Es gibt auch in Windows-inbegrifenen Programmen, wie zum Beispiel Check Disk (auf English):


https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee872425.aspx?f=255&mspperror=-2...

Mit einfachen DOS-Befehle kan man dass, was du willst, machen.
An deiner Stelle würde ich aber auf so einer Platte, wo schon Schlechtere Sectoren gibt, keine wichtige Informationen speichern.
Prinzipiell, wenn schon auf einer Platte einige schlechtn Sectoren gibt, werden in der Zukunft auch andere auftauchen.

Geht es um eine System Platte ( wo das Betrieb System installiert ist), oder um einen Datengrab/Sekundär Speicher?

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort
von KaiRenner, 14

https://www.netzwelt.de/news/87461-diagnose-reparatur-test-beste-festplatten-fre... check das mal aus hat bei mir auch geholfen

Antwort
von mbraun, 2

Da gutefrage.net gerade mein langes Posting gefressen hat und ich nun kein Bock mehr habe, es noch einmal zu verfassen, hier die Kurzfassung:

Ja, tools gibt es.

Profi Tool: PC-3000. Damit kannst du alles machen. Kostet viel Geld.

Kostenlos: MHDD + evtl. HDD Low Level Format (von hddguru).

Antwort
von Ree83, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten