Tipps?....Ich lasse es sonst schon mal hemmungslos raus....aber bald wird es einen Anlass geben, wo ganz viele Augen auf mich gerichtet sind....und ich will da nicht vor hundert Menschen weinen müssen aus Rührung. Wie kann man das untedrücken, auch wenn man sensibel und leicht gerührt ist??? Danke schon mal im Voraus.

Ich kann es nicht, aber ich finde es auch nicht schlimm wenn man weint, ansonsten vieleicht an was lustiges Denken, ach nein da kommen ja auch Tränen.. Gute Frage;)

Ich finde, so etwas sollte man nicht versuchen zu unterdrücken. Außerdem, sei froh, dass du es kannst.

Warum sollte man das unterdrücken? Das Weinen vor Rührung macht einen Menschen sehr sympathisch, es zeigt, daß dieser Mensch wenigstens noch zu echten Gefühlen fähig ist! Häufig hat man dann selber einen Kloß im Hals, wenn man sowas sieht. Ich jedenfalls.
playswithwolves am 5. Juni 2009 20:10 Ganz deiner Meinung. : )

NIX- Ich würde Dich für Deine Gefühle eher achten- selbst wenn es ab und zu nervt...

Menschen MIT Gefühlen, sind mir die Wertvollsten...LG

Schwieriger Fall, da hilft möglicherweise nur ein gewisses Training ...

vielleicht mal mit einem LEICHTEN Sedativum vor dem Auftritt probieren, wie Baldrian und Melisse....
Wahrscheinlich tut's auch ein Kognac.
Thea11 am 5. Juni 2009 20:07 Kognac würde mir auch die Tränen in die Augen treiben.

Ich glaube, daß läßt sich nicht unterdrücken, wenn man nah am Wasser gebaut ist. Vielleicht hilft es, nicht so stark über die Sache nachzudenken, aber ich glaube, es funktioniert nicht.

versuch an etwas anderes zu denken oder versuche wutend darauf zu werden, klappt bei mir ganz gut, bin dann zu ärgerlich um sentimental zu werden. Musst aber darauf achten, diese Wut nicht negativ zu sehen oder an anderen auszulassen ;)
lol hehe

was denkst du warumm es sowas giebt? das muss sien um sich selbst einen ausgleich zu verschaffen. ergo geht das nur wen jemand absolut gefühls kallt udn innerlich kaputt ist.
du beantwortest nicht im geringsten meine frage

Mir hilft es da manchmal, dass ich mir die Tage davor die Situation vorstelle (daheim im "stillen Kämmerlein" ist es ja nicht schlimm, wenn da ich dann heule) und von Mal zu Mal werden die Tränen weniger. ...und mit etwas Glück bist du in dem Moment vor so vielen Menschen so aufgeregt, dass das die Rührung überdeckt ;-).

Ich glaube, die Atmung kann helfen. Ich merke, dass ich immer, wenn es in Anmarsch ist die Luft anhalte...Im Gegezug könnte man mit tiefen ruhigen Atemzügen vielleicht Linderung verschaffen.......