Frage von Hope124, 34

Was kann man machen um besser in mathe zu werden also um die aufgaben besser zu verstehen gibt es da paar tipps?

Hallo,

bin so schlecht in Mathe das ich in einer arbeit eine 6 bekommen habe obwohl ich geübt habe.Ich versteh die Aufgaben nicht sobald ich zahlen lese schaltet mein Kopf ab.In deutsch und englisch muss ich nicht mal üben und da bekomme ich immer eine 2.

Was kann man machen bin verzweifelt :(

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philty93, 24

Eventuell ab da wo es schlechter wurde nochmal ansetzen und versuchen nicht z.b irgendwelche formeln nur (aber auch) auswendig zu lernen sondern diesen ganzen mathematischen vorgang versuchen zu verstehen und nachvollziehen zu können. schaffst du das nicht alleine evtl mal bei der nachhilfe anklopfen. das wäre mein tipp

Antwort
von Spockyle, 16

Vielleicht täte dir Nachhilfe ganz gut. Dein Nachhilfelehrer kann dir Dinge anders erklären als dein Lehrer, vielleicht verstehst dus dann besser.

Antwort
von Esther23, 25

Mir haben oft YouTube-Videos sehr gut weitergeholfen. Schau mal auf dem Kanal "Mathe by Daniel Jung" vorbei. Der kann meiner Meinung nach sehr gut erklären ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten