Frage von xAlexanderBrt, 52

Was kann man machen um am leichtesten mit dem rauchen aufzuhören?

Wollte heute noch versuchen aufzuhören

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Ich hab noch nie ernsthaft geraucht, aber ein Kumpel von mir hat einfach vom einem auf den anderen Tag gar nicht mehr geraucht, weil er der Meinung war es bringt nichts irgendwie langsam aufzuhören. Er ist jetzt auch rauchfrei seit ein paar Monaten.

Antwort
von ponyfliege, 21

die nächste zigarette einfach nicht anzünden. und die danach auch nicht. und alle folgenden ebenfalls nicht.

eine halbvolle packung und ein feuerzeug einstecken. wenn du willst, kannst du rauchen. aber - DU WILLST NICHT.

das einzige, was hilft ist, den inneren schweinehund in einen käfig zu sperren und den schlüssel wegzuwerfen.

so hab ich es gehandhabt. der schweinehund sitzt mittlerweile seit über 11 jahren im käfig und kann nicht raus.

viel erfolg.

Antwort
von Zinedineskrollo, 26

Entweder du bist so sehr abhängig dass du dir eine andere harmlosere Alternative nimmst zB e-Zigaretten (ohne Teer) oder e-shisha ohne Nikotin. Langsam langsam immer runtersteigen
Oder du musst eine Ablenkung finden, ne ehemalige Freundin hat immer Sport gemacht, sie sagt dass hat ihr geholfen
Viel Glück beim aufhören

Antwort
von Harald2000, 17

Sofort den ganzen Vorrat in die Mülltonne werfen und nichts mehr kaufen; entsprechende Einladungen, Angebote ablehnen.

Antwort
von 2001HAL9000, 24

Steige auf E-Zigaretten um und reduziere kontinuirlich den Nikotongehalt  im Liquid bis Du clean bist

Kommentar von Harald2000 ,

Hat das denn bei dir funktioniert ?

Kommentar von ponyfliege ,

das nikotin ist nicht das problem, sondern all die anderen netten gifte.

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Ich selber habe noch nie wirklich geraucht (so 5 Zigaretten bisher oder so), aber ich kenne viele, die das so aufgehört haben. Habe beruflich damit zu tun.

Das Nikotin ist schon der Suchtfaktor Nummer 1 in der Zigarette. Die Liquids sind alle mit 18mg, 12mg,6mg , 3mg und 0 mg Nikotin zu haben, also gut Luft nach unten

Kommentar von ponyfliege ,

hatte mit e zigaretten nie was zu tun. hab vorher aufgehört. von  30 auf 0 im null komma nix. assisitiert hat mir dabei ein böser grippaler effekt. ohne qualm keine luft bekommen und nach drei tagen - da wärs dumm gewesen, wieder anzufangen. das schwerste ist ja nach etwa 3-4 tagen geschafft.

Gute Anakdote und auch sehr vernüftig, aber hilft jetzt gerade nicht sooo viel. den Like habe ich Dir trotzdem gegeben

Antwort
von 111Sven111, 28

Probier es mit der 3er Regel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten