Frage von Pembe1, 82

Was kann man machen um als Mädchen ab 16 noch zu wachsen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, groß, klein, 30

Hallo! Du kannst leider nichts selbst machen. Und Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht - oder? 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Pangaea, 35

Da kannst du nichts machen. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Es könnte theoretisch sein, dass du zu den restlichen zwei Prozent gehörst und noch ein Zentimeterchen oder zwei wächst, aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

Antwort
von angy2001, 47

In der Regel sind Mädchen in dem Alter ausgewachsen. Es könnte sein, dass du noch ein kleines bischen wächst, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein und dann würde es auch wenig werden. Da musst du abwarten, man kann da nichts machen. ... da hilft auch kein Olivenöl, das liegt in deinen Genen.

Antwort
von Nikita1839, 34

Du wächst doch eh noch bis 21!

Kommentar von Pangaea ,

Nein. Nicht einmal Jungen wachsen bis 21, es sei denn, sie wären extrem spät in die Pubertät gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten