Was kann man machen gegen zecken wenn man lange haare hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt nen Tee (Cistus Tee) wenn du den Trinkst, lassen dich Zecken eigentlich in Ruhe.

Die mögen den Wirkstoff in dem Tee (komplett Naturell) nicht, deswegen gehen die dann nicht mehr an dich ran.

Ist kein 100%iger Schutz, hilft aber.

Es gibt auch noch andere Tee Sorten die helfen.

Kannst ja mal in Google suchen was die Viecher nicht mögen =)

Antasteten seh' ich keine andere Möglichkeit außer Zeckenschutzmittel auf den Kopf sprühen.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter verlangt von dir das du dir deine langen Haare kurz schneiden lassen sollst weil sie eine Zecke auf dein Kopf vermutet?

Du brauchst nichts weiter als einfach dein Kopf abzutasten. Eine Zecke spürt man wenn man mit den Fingern darüber streicht. Wenn meine Katze eine Zecke anschlept merke ich es beim Streicheln zum Beispiel das sie eine Zecke hat und entferne sie.

Wegen einer Zecke deine mühsam lang gezüchteten Haare zu opfern ist Schwachsinn!  

Deine Mutter soll erst mal Abtasten. Aber zwingen lassen würde ich mich nicht wenn dir deine langen Haare wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei kurzen Haaren sieht man die Zecken eher. Sonst hat es keine Bedeutung. Lass sie lang wenn du magst, nur sollte dann jemand, deinen Kopf regelmäßig nach Zecken absuchen.

Sonst geh mal in die Apotheke, das gibt es auch so ein stinkendes Teufelszeug, das die Zecken abschrecken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?