Was kann man machen gegen sehr starke Bauchschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da helfen starke Schmerztabletten oder Zäpfchen. Oder du legst dir eine Wärmflasche auf den Bauch. Wenn du es gar nicht mehr aushältst , kannst du auch die Nummer 116 117 anrufen. Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst, die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe erst mal zum Arzt und finde den grund fuer die schmerzen raus.
Sogar wenn ein arzt deine frage sieht, kann er dir so nicht helfen.
Ich bin ja kein arzt, nur Apotheker. Ich empfehle dir Paracetamol 500 mg, hilft bei 60% aller schmerzen. Mach ein kleines handtuch mit warmen wasser nass und tuh es auf die schmerz stelle. Massiere dein bauch leicht, also ueber den bauch mit der hand kreissen, verstehst du ? Kann auch was ernstes sein, muss aber nicht sein. Ich hoffe es geht dir bald besser. Ich hab ein saft der bei allen bauchsmerzern hilft, selbst gemacht. Aber den kann ich dir ja so ueber internet nicht schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinlegen, Schmerztablette, Zwieback essen (schont den Magen), Tee trinken, Wärmflasche, viel Wasser Trinken und wenn es nicht besser wird zum Artzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls durch zuviel Streß verursacht - Kalzium Brausetabletten 2 * tgl. 500mg aus der Apotheke nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmflasche und ein Tee 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung