Frage von kappi1974 23.08.2011

Was kann man machen gegen meine Mutter die meine Familie kaputt machen will??

• Antwort von quopiam 23.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manchmal hilft eine Anzeige bei der Polizei. Jemanden einer Straftat zu beschuldigen, die der Betreffende nicht begangen hat, ist eine Straftat und wird von Amts wegen verfolgt. Ob das zutrifft, hängt von der Formulierung ab, die Deine Mutter gewählt hat. Es gibt ja glücklicherweise Zeugen bei den Ämtern. Anderen Verleumdungen kannst Du ebenfalls mit einer Anzeige begegnen, bist aber besser dran, wenn Du gleich einen Anwalt bemühst und auf Unterlassung klagst. Wenn Du an einem kleinen Ort lebst, schlägt die Sache auf die Mitbürger durch. Diesem Problem kannst Du kaum noch begegnen. Die Leute reden immer und leider immer lieber das Schlechte als das Gute. Du kannst nur vorbeugend wirken, indem Du dafür sorgst, daß Eure tatsächlichen Verhältnisse bekannt werden. Lade möglichst viele Leute zu Dir nach Hause ein und laß sie sehen, wie Ihr daheim lebt. Wer Dich dann als Messie verleumdet, hat damit keine Chance mehr - nur mal als Beispiel. Alles Gute, q.

• Antwort von Schuhu 23.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beauftragt einen Anwalt, dass er der Mutter einen Brief schreibt und sie zur Unterlassung solcher Verleumdungen auffordert. Wenn dann noch etwas passiert, zeigt die Mutter an. Sie muss lernen, dass die Welt sich nicht um sie drehen kann und dass ihr Verhalten nicht geduldet wird.

• Antwort von Krimhild 23.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anzeige wegen Verleumdung.

• Antwort von guinan 23.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einstweilige Verfügung auf Unterlassung. Verstößt sie dann dagegen, wirds richtig teuer für sie.

• Antwort von Egoline 23.08.2011

Teilt der Frau mit, dass Ihr eine Anzeige wegen "übler Nachrede" in Erwägung zieht - und stellt diese notfalls tatsächlich:

§ 186 Üble Nachrede

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

• Antwort von AlexSuperChill 23.08.2011

Anzeigen wegen Rufmord,falscher Beschuldigung oder sowas

• Antwort von Goodnight 23.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Mutter ist krank. Ein Gespräch mit ihrem Hausarzt oder dem Amtsarzt könnte etwas bringen. Redet mal mit eurem Hausarzt, er ist eine gute Ansprechperson, wenn wieder neue Probleme auftauchen, kann man dann sagen, rufen sie meinen Hausarzt an. So sollte deiner Mutter den Wind aus den Segeln genommen werden können. Und ihr kommt endlich wieder zur Ruhe!

• Antwort von honoria 23.08.2011

Hast du mal probiert sie wegen Verleumdung anzuzeigen?

• Antwort von Terminator15 23.08.2011

hab auch so ne kranke schwiegemutter...

• Antwort von blaubiene86 23.08.2011

Anzeige wegen Rufmord, dann für nicht mehr zurechnungsfähig erklären lassen und ins Heim... Hört sich Böse an aber vielleicht ist sie das ja ....

• Antwort von Miyon 23.08.2011

Ich würde mih an einen Rechtsanwalt wenden. Der kann dir da mehr sagen, aber du hast recht: du solltest dich wehren! Vielleicht hilft auch nochmal ein ruhiges Gespräch auf neutralem Gebiet. Vielleicht findet sich ein eine außergerichtliche Lösung? Ich drück dir die Daumen

• Antwort von Schieda 23.08.2011

anzeigen und per gerichtsbeschluss nen mindestabstand einfordern oder so..

• Antwort von beejay 23.08.2011

könnt ihr die Stadt wechseln? Sonst hilft nur ignorieren und durch.

• Antwort von Bobsie 23.08.2011

Der Mutter musst Ihr nur beweisen, dass Ihr ein ordenliches, normales Leben führt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!