Frage von LotteMotte50, 111

Was kann man machen gegen den Geruch bei neuen Polstermöbeln?

Ich habe mir neue Polstermöbel gekauft und die riechen sehr streng was kann man da gegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soniexy, 72

im allgemeinen heisst es: so viel wie möglich lüften und wenn es nach 4 - 6 Wochen immer noch stark riecht , hast du vielleicht ein Problem ==> Verkäufer rechtzeitig informieren. Den Hinweis mit der Decke sehe ich etwas anders (hat eine Bekannte von mir bei ihrem Sofa gemacht). Um es auf dem Sofa überhaupt aushalten zu können, hat sie es mit einer grossen "kuscheligen" Decke abgedeckt und diese 1 mal die Woche gewaschen - aber es war trotzdem noch eine harte Zeit! Ein weiterer Vorteil ist aus meiner Sicht, dass sich bei diesem Vorgehen der Geruch nicht so schnell / so stark im Raum ausbreitet. Ich wünsche dir Geduld und viel Erfolg ! ! !

Antwort
von Tim774, 70

Lüften, drauf sitzen/liegen und abwarten. Das ist halt so bei neuen Sachen. Ich würde die aber nicht mit einer Decke überdecken oder mit Duftspray vollsprühen.

Antwort
von 1fragmichnur, 72

neutrlisiert sich nach wochen oder tagen ,,.,.viel viel lüften 

Kommentar von LotteMotte50 ,

Das ist zwar eine gute Idee aber die stehen im Wohnzimmer und man kann da ja nicht die ganze Zeit das Fenster aufmachen