gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann man machen gegen dauerrückenschmerzen

gefragt von lalaulalau am 22.09.2008 um 15:13 Uhr

ich habe oft starke rückenschmerzen besonders in der schule ich kann mich schlecht mitten in der schule einfach hinlegen was kann ich machen ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Medizin x 15.197 ruecken x 772 chronische Rückenschmerzen x 327

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 22. September 2008 15:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Physiotherapie

schildi
beantwortet von schildi am 22. September 2008 15:14
2x

Ich würde einen Arzt aufsuchen am besten einen Orthopäden

anonym
beantwortet von birke am 22. September 2008 15:13
2x

Rückenmuskulatur stärken mit spezieller Gymnastik

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 22. September 2008 15:14
1x

dagegen hilft Sport, Bauchmuskeln aufbauen und viele Übungen für den Rücken

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 22. September 2008 15:13
1x

arzt.

Isalein
beantwortet von Isalein am 23. September 2008 21:38
0x

Sich zu bewegen wenn man eh schon schmerzen hat, ist oft eine tortour. Mein Vorschlag: Geh zum Arzt lass dich zu einem Physiotherapeuten überweisen und suche dir dann einen aus der sich mit "Tapen" auskennt. diese musst du leider selbst bezahlten (bei mir kostet das jeweils 5 Euro) aber lass dich mal darauf ein und guck ob es dir hilft. wenn ja geh damit schwimmen, das ist kein problem!!

hoffe es geht dir bald besser!

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 23. September 2008 11:25
0x

Dein Leben grundsätzlich umstellen, die Ernährung ändern und die Bewegung. Der Orhopäde kann Dir nur raten, was tu tun mußt. Pillen helfen nicht. Nicht was der Einzelne vor mir gesagt hat, sondern die Summe aller! Ich nehme an, dass Du noch zur Schule gehst. Da musst Du Dich gerade hinsetzen. Das Becken nach vorn gekippt, die schultern nach hinten. Du entscheidest heute, wie Du im Alter aussiehst. entweder Du bewegst Dich wie Joihannes Heesters mit über 100 Jahren, oder Du gehst krumm gebückt am Stock mit breiten Schuhen. Bei Deinem beschriebenen Zustand ist es höchste Zeit. Schreib mir eine Mail mit Deiner Telefonnummer, damit ich Dich kostenlos beraten kann.

Bild/er:

Haltung..
Haltung..

anonym
beantwortet von kyra78 am 23. September 2008 09:26
0x

Trainiert deine Rückenmuskeln mit schwimmen oder reiten (Dressur nicht Springen). wenn du zu Hause am Schribtisch arbeitest ersetze deinen Stuhl durch einen Pezziball, das ist auch schon Training. Es gibt auch Sitzkissen, die ähnlich arbeiten. Frag mal in einem guten Sanitätshaus nach. In der Schule musst du versuchen zwischendurch deine Haltung zu verändern und auf eine korrekte haltung achten. Sollte all dies nicht helfen würde ich auch empfehlen mal bei einem Orthopäden vorstellig zu werden um mögliche andere Ursachen abzuklären.

anonym
beantwortet von sternschnups am 22. September 2008 15:33
0x

yogatraining hilft dir für deine haltung und kann die rückenschmerzen vertreiben

anonym
beantwortet von sonaar am 22. September 2008 15:19
0x

Handelt es sich um reine Rückenschmerzen, oder hast Du Gürtelförmige Schmerzen ?? (heisst, dass der Schmerz auch nach vorne zieht) ???

anonym
beantwortet von abitur82 am 22. September 2008 15:18
0x

Ja, Bauchmuskeln stärken hilft, damit hast Du das Gegenstück gestärkt. Ein Heilpraktiker kann Dir ein homöophatisches Konstitutionsmittel suchen. Das hilft auch sehr gut gegen ständige Schmerzen. Hab ich auch bekommen, meine Rückenschmerzen sind weg. Ohne Sport wirst Du nicht auskommen. Gruß

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 22. September 2008 15:17
0x

Gute Matratze, guter Bürostuhl, Nordic Walking, Physiotherapie

breath89
beantwortet von breath89 am 22. September 2008 15:16
0x

feuchte wohnung, stress, erfolgsdruck, schlechte körperhaltung, zu wenig sportlicher ausgleich neben der schule...... sind alles auslöser...... versuch alles zu eliminieren und wenn alles nicht hilft, dann geh zum arzt

mikael
beantwortet von mikael am 22. September 2008 15:16
0x

Rückenmuskulatur stärken in dem man viel Schwimmen geht.

Calignis
beantwortet von Calignis am 22. September 2008 15:16
0x

Geh zum Arzt und lass dir Krankengymnastik verschreiben, wahrscheinlich hast du beim Sitzen eine leichte Fehlhaltung, und deswegen hast du Rückenschmerzen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 22. September 2008 15:15
0x

Du könntest schauen, dass Du Nachmittags ausgleichende Bewegungen machst, z.B. spazieren oder laufen gehst oder einen anderen Sport machst.

Oder leg Dich aufs Bett und lese - es ist jedoch gewiss nicht förderlich, wenn Du, nachdem Du schon in der Schule die ganze Zeit gesessen hast, Nachmittags noch mehrere Stunden vor dem PC verbringst und den Rücken so weiter belastest.

.

...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

LUNGEN ODER RÜCKENSCHMERZEN, was kann es sein???

LUNGEN ODER RÜCKENSCHMERZEN???

Rückenschmerzen + wer atmen...was ist das?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.