Frage von Leon1450, 56

Was kann man machen dass man am Tag mehr Hunger hat?

Hallo ich bin 16 Ich gehe jetzt schon seit fast 1 Jahr mit meinem dad trainieren und er sagt immer "essen essen essen" das ist am wichtigsten für die Muskeln aber ich hab nie so wirklich Hunger wann kann ich tun ?

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatrinWerner, 22

Hallo Leon1450,

das ist reine gewöhnungssache. Es bringt nichts, von heute auf morgen doppelt so viel zu essen. Steigere langsam deine Essensmenge und du wirst sehen, nach ein paar Wochen kannst du schon mehr essen als davor.

Für den Muskelaufbau brauchst du vor allem Eiweiße/Proteine. Du kannst auch etwas die Kohlenhydrate (Nudeln, Brot, Kartoffeln,...) reduzieren und durch Eiweißhaltige Lebensmittel ersetzen, z.B. Quark, Fisch, Erbsen, Nüsse,...

LG, Katrin

Antwort
von Vivibirne, 4

Mengen steigern dann gewöhnt man sich dran, oder shakes mixen und die kcal trinken.
Milch
Banane
Honig
Haferflocken
Mixxen und drinking

Antwort
von Elselon, 30

desto mehr du isst, desto größer wird dein magen gedehnt, das heißt: essen essen essen, nach einiger zeit stellst du dich automatisch darauf ein und isst mehr.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 13

Hier findest Du wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.

http://symptomat.de/Hausmittel_gegen_Appetitlosigkeit