Frage von Christa59, 122

Was kann man machen, dass im ZDF wieder das Bild normal ist und der Ton auch da ist?

Seit einer Woche haben wir massive Probleme mit dem ZDF, Ton teilweise weg und viele Bixel am Bild. Ein Monteur war auch schon da, findet aber nichts. Wir hatten zuvor SKY Anschluss und seitdem geht unser Fernseher nicht mehr einwandfrei, ist er jetzt kaputt oder hängt das mit dem Receiver zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen, was man da machen kann.

Antwort
von andie61, 95

Es gibt keinen SKY Anschluss,SKY ist ein Anbieter von Abosendern,mehr nicht!Wie empfangt Ihr Sender,über Sat oder Kabelfernsehen,oder IPTV eines Internetanbieters?Was für einen Receiver habt ihr,und welcher ZDF Sender ist gestört,der SD oder HD Sender,und sind noch andere Sender des ZDF gestört wie ZDF Neo?Seht Ihr nur über den Receiver,oder auch über den Fernseher Fernsehsender?

Kommentar von Christa59 ,

Wir empfangen über Kabelfernsehen, wir haben keinen Receiver mehr und es sind teilweise auch die Sender ZDF Neo, WDR, arte eigentlich alle HD Sender gestört. Ich habe kürzlich den Fire TV Stick gekauft und seitdem haben wir die Störungen, aber mit dem kann es doch nicht zusammen hängen, geht ja über den Wlan-Anschluß, habe ihn kurz weg genommen, wurde besser aber dann wurde das Bild wieder verzerrt und der Ton blieb wieder weg. Wir sehen über den Fernseher

Kommentar von andie61 ,

Das was Du schilderst deutet auf ein zu schwaches Antennensignal hin,über das Menü des Fernsehers kann man sich die Signalstärke und Signlqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen lassen,gehe einmal auf ZDF HD,dann in das Menü und gebe einmal an was an Signalstärke und Signalqualität angezeigt wird.Ich vermute Du nutzt das Internet über die Leitung des Kabelnetzbetreibers,da kann es schon vorkommen das bei Internetnutzung das Fernsehsignal schwächer wird und es zu Störungen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten