Frage von egonollahu,

Was kann man machen, dass das Kind schneller zur Welt kommt ?

Frage steht oben :)

Hilfreichste Antwort von xJanni,

Lass den Kind doch soviel Zeit wie es braucht ,es wird schon irgendwann kommen und solltest du wirklich zuviel über die Zeit sein ..dh. 43 Schwangerschaftswochen sind normal und wenn die darüber bist wird dir dein Frauenarzt bzw. deine Hebamme schon sagen wie es weiter gehen wird.

Was ich auch schon mal gehört habe ist so ein "Coktail" der die Wehen fördern sollte.

Rezept : 2cl Rizinussöl 2cl Kirschrum 1 kl. Flascherl Marillenpago

ansonsten könnte man :

1. viel spazieren gehen

2. entspannungsbad mit zimtrinde, muskatellersalbei, verbena und ingwer (äth. öle vorher auf einem hautfleck ausprobieren, ob du sie verträgst) oder lindenblütentee

3. sex

4. 1/8 rotwein am abend

5. ev. einen obsttag (eine sorte obst wie äpfel,birne od.weintraube und dazu nur altes brot oder kartoffeln)

6. viel trinken!

7. ev. ein einlauf (altbewährtesund gut wirkendes aber leider nicht so feines mittel )z.b. mit wehenförderndem tee aus himbeer- und brombeerblättern, schafgarbe, frauenmantel, eisenkraut, eisenkraut, wermutkraut und kreuzkümmel (mischen sie dir in der apotheke, einlaufgerät kriegst dort auch) den tee kannst du auch fürs badewasser verwenden!

Kommentar von xJanni,

danke (:

Kommentar von egonollahu,

bitte :) wenigstens mal eine Antwort die mir hilft ;)

Antwort von Egalsbu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaub das entscheidet das Kleine selb,wenns net will kann man da gar nicht machen. Ich war täglich spazieren (kann man schon fast wandern nennen:-)), hab Himbeerblättertee mit zwei tl zimt getrunken, jeden abend heiß gebadet und hatten oft,sehr oft Sex...

...und was hats gebracht, die kleine Dame kam genau einen tag früher...

Antwort von Kayahi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na, wird da Jemand ungeduldig? ;)

Also was du machen kannst, ist warm baden, dich mit deinem Freund ins Bett verziehen, Spazieren gehen und mal deine Ärztin oder eine Hebamme fragen, ob du wehenfördernde Mittel bekommen kannst.

Auf keinen Fall würde ich mit selbst zusammen gepanschten Tinkturen und Tees an dir herumdoktorn, denn du kannst bei sowas nie einschätzen, wie es dann tatsächlich auf dich wirkt und nachher schadest du dir und deinem Kleinen noch...

Was hat denn deine Mama damals gemacht um dich vom "Auszug" zu überzeugen?

Liebe Grüße!

Jaa bin ich schon :D

Mach ich doch schon alles aber es hilft nichts. Ich trink nur den Himbeerblättertee aber irgentwie hilft der auch nichts. Meine Mama hat mir jetzt Ananas gekauft, sie sagt das soll auch helfen.

Meine Mama war über dem Termin, sie hat dann zum Einleiten ins Krankenhaus fahren müssen. Bei ihr hat auch wenig geholfen, wir waren auch Zwillinge :)

Liebe Grüße :)

Kommentar von Kayahi,

Oha... und sie hat euch auf normalem Wege bekommen? Respekt, das schaffen wohl die wenigsten Mehrlingsmamas.

Das mit deinem Lütten wird schon werden. In den ersten zwei Wochen nach den Ferien passiert doch eh nicht viel in der Schule und du musst dich nach der Geburt sicher erstmal erholen.

Frag doch eine Freundin ob sie dir den verpassten Stoff vorbei bringt (als Belohnung darf sie dann exklusiv dein Baby angucken), oder dir per Mail schickt, damit du nicht so hinterherhinkst wenn du in die Schule zurück kommst...

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall nicht unter Druck setzen, schließlich ist so eine Geburt an sich schon anstrengend und stressig und vorallem aufregend genug, insbesondere wenn man zum ersten Mal Mami wird!

Ich freu mich jedenfalls schon von euch zu hören wenn er da ist und bis dahin wünsche ich dir viel Geduld und Ruhe ;)

Ja sie hat uns auf normalen Weg bekommen :)

Naja, ich will schon lieber gleich nach den Ferien wieder in die Schule weil wir dieses Jahr wirklich noch viel lernen müssen und ich glaub das sie mit dem Stoff am Anfang schon anfangen werden, weil es so viel ist.

Naja mal sehen wie es wird, vielleicht will er ja doch die nächsten Tage mal raus :) Ich würd mich freuen, aber bis dahin heißt es wahrscheinlich Tee trinken, baden, Treppen steigen und was weiß ich alles :D

Ich werd dir dann gleich mal schreiben, wenn ich Zeit habe :)

Antwort von Triangel74,

Ich habe von meiner Hebamme einen Rizinuscocktail bekommen..aber ob das des Rätsels Lösung ist...http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/1462669

Antwort von Joseph3,

In eine Badewanne mit warmem Wasser legen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten