gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Was kann man machen, damit Parfum nicht so schnell verfliegt?

gefragt von InesW am 24.05.2007 um 9:04 Uhr

Wenn ich mich morgens einparfumiere, habe ich da gefühl, dass der schöne Duft schon nach 1-2 Stunden verflogen ist. Gibt es einen Trick, wie das Parfum länger "haften" bleibt und ich auch noch nach ein paar Stunden gut rieche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.272 Kosmetik x 2.633 Parfum x 456 Duft x 238

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 24. Mai 2007 09:11
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Nase gewöhnt sich an den Duft und du merkst gar nicht mehr welche Wohlgerüche du verströmst! Die Gefahr zu "dick" aufzutragen ist da groß. Wenn du meinst, der Duft wäre verflogen, dann frag doch eine Kollegin oder Freundin ob du denn noch duftest. Falls dein Lieblingsparfum tatsächlich sooo schnell verfliegt würde ich dir raten, einen kleinen Taschenzerstäuber für die Handtasche zu kaufen und da ein wenig Parfum für unterwegs reinzutun.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 24. Mai 2007 09:18
5x

Eau de Parfum ist in der Regel auf Ölbasis, das hält länger als Eau de Toilette, welches auf Alkohol basiert, also schneller "verdampft".
Deshalb ist das Parfum in der Regel auch teurer. Schau mal bei deinem Lieblingsduft, vielleicht hast du ein Eau de Toilette und es gibt ein Eau de Parfum vom gleichen Hersteller...? Und wie "waterlilies" schon gesagt hat, nicht zuviel auftragen...

anonym
beantwortet von centercourt am 24. Mai 2007 09:09
2x

Parfum darf auch auf keinen Fall auf der Haut verrieben werden. Im Parfum sind ganz feine Stoffe, die bei reibung zerstört werden. also, sprühen fertig! niemals reiben oder verstreichen!

Credo74
beantwortet von Credo74 am 24. Mai 2007 20:55
1x

Ich habe mal gelesen,dass man sich das Parfum auf eingefettete Haut sprühen soll,damit es länger hält!

critter
beantwortet von critter am 24. Mai 2007 20:24
1x

Es gibt Haut, die frisst förmlich den Parfumduft. Der ist nach einer halben Stunde spätestens total verduftet, im wahrsten Sinne des Wortes. Da kann man mit der Nase direkt an der besprühten Stelle schnuppern - da ist nichts mehr. Dasselbe Parfum/Eau de Toilette/Eau de Parfum duftet bei anderen Personen Stunden um Stunden oder auch den ganzen Tag.

Kommentar von Lillifee75 am 2. November 2009 21:01

Hey, diese tollt Haut habe ich- kennst du ein gegenmittel, sodass die Haut den Duft besser "speichert"?

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 24. Mai 2007 09:09
1x

Den ganzen Tag duftet man, wenn man nach dem Duschen parfümierte Body-Lotion oder Körpercreme benutzt. Ansonsten mußt du einfach einen kleinen Taschen-Zerstäuber mitnehmen und nachsprühen.

asti76
beantwortet von asti76 am 24. Mai 2007 09:06
1x

Teurere Parfums halten meist länger als Billigprodukte (meine Erfahrung).

anonym
beantwortet von Therrejrt am 25. Mai 2007 09:02
0x

Die neuen Parfums beruhen nicht mehr auf die klassische Herstellungsmethoden (Parfum aus Blümenblätter) sondern sind künstlich produziert. Die alte Parfums werden immer noch klassisch hergestellt, sind zwar teuer halten aber länger. Die künstlich hergestellten Düfte verfliegen in sehr kurzer Zeit. Um diesen Duft länger leben zu lassen, sollte man es auf ein Stoffarmband oder auf die Kleidung sprühen. Dieses haben übrigens unser Oma´s auch getan. Beliebt war den Saum eines Rocks oder eines Kleids zu besprühen. Beim gehen hatte das Umfeld auch was davon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.