Frage von Schischa3, 66

Was kann man machen, damit man motiviert ist?

Mein Leben ist langweilig, die Menschen sind langweilig und die Schule ist langweilig. Ich möchte mehr Abwechslung haben und mehr lernen können.

Antwort
von Glishour, 12

Du kannst dich auch auf Portalen anmelden und einfach mit Menschen in deiner Umgebung schreiben. So lernst du auch neue Menschen kennen.

Antwort
von Paguangare, 35

Wenn du schon alles für die Schule gelernt hast:

Lernstoff gibt es auf der Welt genug. Er ist auch leicht zugänglich (heutzutage mit Internet etc. sowieso). Suche dir einfach ein Thema aus, das dich interessiert, und lerne drauflos.

Kommentar von Schischa3 ,

Ich lerne schon 5 Sprachen freiwillig und lese Sachbücher. Aber am liebsten möchte ich reisen und etwas spannendes erleben.

Kommentar von Paguangare ,

Na klar, wer möchte das nicht? Aber möglicherweise machst du ja mit deiner Familie auch einmal im Jahr eine Urlaubsreise.

Spannende Dinge erleben kann man überall. Man braucht nur genau hinzuschauen.

Kommentar von Schischa3 ,

Ich gehe selten reisen, verbringe die meiste Zeit bei den Bergen. An meinem Ferienort kann man sehr viel machen (mehr als bei anderen Bergen), doch irgendwann ist es zu viel und langweilig.
Reisen möchte ich alleine, weil ich so viel mehr Kontakt mit den Leuten von dort haben kann. Da ich noch nicht 18 bin, kann ich das noch nicht. Aber vielleicht ginge ein Ferienlager in einem anderem Land mit den Leuten von dort gut. So kann ich eine Sprache sehr gut lernen, wenn diese Leute höchstens noch Englisch gut können.

Welche Themen würdest Du empfehlen, um drauf los zu lernen? Würdest Du irgendeine Internetseite, App, Buch oder Kurs empfehlen?

Kommentar von Paguangare ,

Es gibt viele preisgünstige Allgemeinwissens-Kompendien. Beispiel:

Ingo Loa: Allgemeinbildung Naturwissenschaften - Das muss man wissen, Arena Verlag, Würzburg, 2008, ISBN 978-3-401-50021-8

Antwort
von DeMonty, 41

Lies Zeitungen, geh raus und such dir Beschäftigung. Besser dein Grundwissen auf, damit du später mitreden kannst.

Kommentar von MuRiTagQ ,

Zeitung???

Kommentar von Paguangare ,

Ja klar, warum keine Zeitungen? Da gibt es eine nette Auswahl tagesaktueller Themen. Je nachdem, um welche Zeitung es sich handelt, sind die Informationen auch einigermaßen seriös und zuverlässig.

Kommentar von MuRiTagQ ,

total langweilig

Kommentar von DeMonty ,

tja... ich glaube, du brauchst gar keine tipps, um neue anregungen zu bekommen, sondern eher eine beratung, um deine grundsätzliche einstellung zu überdenken.

Antwort
von Kuifje, 15

Einfach hinsetzen und lernen, das hilft.

Antwort
von MuRiTagQ, 29

Musikunterricht???
Deine Fähigkeiten Malen verbessern??

Lebst du in einem Dorf??

Sport Verein??

Was interessiert dich wirklich??

Podcasts, Lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten