Was kann man machen, damit man Freunde haben möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest Dich eher mal fragen, warum Du keine Freunde haben möchtest? Deine Einstellung diesbezüglich ist ziemlich ungewöhnlich. Ich finde ein Leben ohne Freunde, wäre sehr traurig, trostlos und vertane Zeit. Freunde bereichern das eigene Leben, sofern es sich wirklich um Freunde handelt. Mit Deiner Sichtweise wirst Du erst gar keine Freunde finden, da sich jeder fragen würde, warum er mit Dir befreundet sein sollte, denn Du scheinst ja nichts investieren zu wollen, sondern willst nur profitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
14.07.2016, 19:43

1. Es ist kompliziert Freunde zu finden, die zu einem passen. Ich bin in der Schweiz und dort ist es anscheinend schwieriger als in anderen Ländern, Freunde zu finden.

2. Wenn mich jemand gut kennt und mir nahe ist, kann er mich leichter verletzen. Wenn ich verschlossen bin, bin ich weniger verletzlich.

3. Ich langweile mich mit den meisten Menschen. Ich bin 16 und ich interessiere mich nicht für die gleichen Sachen, wie die Gleichaltrigen.

4. Wenn man keine Freunde hat, hat man weniger Streit. Und so hat man kein Stress.

5. Freunde können einem beeinflussen und ich möchte meinen einen eigenen Charakter haben.

6. Ich weiss meistens nicht, wie sich die Menschen fühlen und wie ich sie ansprechen sollte. Ich weiss auch nicht, was ich mit denen machen sollte.

7. Man muss die Kontakte die ganze Zeit pflegen und ich habe nicht immer Lust dazu. Eigentlich bin ich ein grosszügiger Mensch (ich liebe zu helfen), doch ich brauche meine Ruhe.

0

Wenn  Du  Freunde  ablehnst  kannst  Du  gar  nichts machen. ....  Freunde  sind  dazu  gedacht,  dass sie  füreinander  da sind.  Mit  Deiner Einstellung  wirst  Du  aber  nie einen  finden. Du  hast ja  nicht  viel Zeit  ...... 

Weisst du Freunde sind nicht nur Freunde, sie sind dein Begleiter auf dem Weg. Sie sind kein laufendes Lexikon denen man nur Fragen aber nicht unbedingt befreundet werden will.

Bitte formuliere deine Frage ein bisschen präziser!