gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

Was kann man machen, damit Kinder während einer Hochzeitsfeier gut versorgt sind?

gefragt von lilalisa am 23.07.2007 um 18:24 Uhr

In zwei Wochen ist es soweit und ich bin natürlich hyper-nervös. Mir fallen dauernd Sachen ein, die man noch machen könnte. Z.B. die ganzen Kinder, die kommen werden. Wir haben voll vergessen uns etwas zu überlegen, damit die auch Spaß haben und ihre Eltern sich entspannen können. Soll man Babysitter engagieren? Braucht man einen Raum, in dem die schlafen können?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.913 Hochzeit x 2.183 Babysitter x 91 Hochzeitsfeier x 34 Schlafmöglichkeiten x 1

casualuser
beantwortet von casualuser am 23. Juli 2007 18:36
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um das "Schlafzubehör" kümmern sich die Gäste, denen das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt, sicher selbst. Ein etwas ruhigeres Hinterzimmer gibt es sicher fast überall.

Wir halten es aber bei Familienfesten so, dass ein Familienmitglied dem zu Beschenkenden die Kinderbetreuung schenkt, also Spiele ausdenkt, evtl. Preise organisiert, sich um kleine Wehwehchen kümmert etc. Das kommt meist gut an und sicher kennst du den einen oder anderen, der euch genau dieses Geschenk machen kann/will.

Im Voraus möchte ich nicht gratulieren, aber dir sagen, dass du dich auf das Fest und das Leben danach freuen kannst, darf ich siecher?

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 24. Juli 2007 07:17

Das mit der Kinderbetreuung schenken ist toll. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen, bei uns sind die Kinder immer so "nebenher" gelaufen. Allerdings hatten die auch immer meinen Mann, der mit ihnen den ganzen Abend getobt hat.......

anonym
beantwortet von Wuestenkind am 23. Juli 2007 20:28
4x

Ich war vor kurzem auch auf einer Hochzeit eingeladen. Und unter anderem auch 10 Kinder. Das Brautpaar hatte tatsächlich eine "Nanny" organisiert, die mit den Kindern gespielt hat. Hat bestens funktioniert und vor allem hatten auch die Eltern mal frei und konnten die Party genießen. Ich würde auf jeden Fall jemanden engagieren und demjenigen noch das Alter der einzelnen Kinder mitteilen, damit die richtigen Spiele vorbereitet werden. Viel Glück!

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 23. Juli 2007 20:33
3x

Kinder abgeben und allein auf die Hochzeit fahren.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 23. Juli 2007 21:13

Nicht jeder hat die Möglichkeit, seine Kinder ´abzugeben

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 23. Juli 2007 21:51

Das ist doch alles ne Frage der Kreativität.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 24. Juli 2007 07:18

... und die Kinder vom Familienleben ausschließen..... na herzlichen Dank!

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 24. Juli 2007 13:29

Stimmt der Ausschluß der Kinder aus genau dieser Hochzeit, wird sich wahrscheinlich so dramatisch und verheerend auf die Psyche auswirken, daß sie den Rest ihres Lebens Angst haben, daß Mami und Papi sie nicht liebhaben und die Krankenkasse horrende Rechnungen für Pschopharmaka und Therapien ausgeben darf.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 24. Juli 2007 13:40

Das wohl weniger, aber der Effekt einer solchen Praxis führt dann offensichtlich zu solch einer "gesunden" Einstellung zu Familie, wie sie hier gerade vorgeschlagen wird.

Wenn die Kinder "im Weg" sind, geben wir sie eben ab.

Meine Auffassung von Familie ist das jedenfalls nicht. Wenn ich das Gefühl hätte, dass sie dort nicht erwünscht sind (was in der Fragestellung ganz anders dargestellt wird) würde ich erst gar nicht hingehen.

Wenn ich mir so dein Profil anschaue und die Antworten, die du bislang gegeben hast, frage ich mich ernsthaft, was du hier willst - hast du Langeweile? Oder das Prinzip von GuteFrage.net nicht verstanden......

RainWoman
beantwortet von RainWoman am 24. Juli 2007 16:25
2x

Wenn es sehr viele Kinder sind, würde ich an deiner Stelle altersgerechte Kinderunterhaltung für ein paar Stunden engagieren (Zauberer, Ballonkünstler o.ä.). Hübsche Malhefte für die Kinder kannst du auch selbst vorbereiten. Wenn es nur wenige Kinder sind, werden sie sich aber auch gut selbst beschäftigen können, bei unserer Hochzeit vor Kurzem war es jedenfalls so.

anonym
beantwortet von luckybee am 24. Juli 2007 11:22
2x

also ich finde auch dass man die kinder auf jeden fall mitnehmen muss!!!! gehören ja schließlich dazu! und eine nanny ist wie ich finde unerläßlich. bloß finde ich es nicht schön wenn diesen part jemand übernimmt, der zur hochzeitsgesellschaft gehört. der jenige hat ja dann nichts von der feier. es sollte eine gute bekannte freundin oder tochter von freundin sein die sich wirklich ausgiebig nur mit den kindern beschäftigt. dann haben alle hochzeitsgäste garantiert eine gut feier. und noch ein tipp. wir haben den fehler gemacht unseren 1 1/2 jährigen sohn an unserer hochzeit rechtzeitig (ca. 19 uhr) ins bett zu bringen! würde ich nie wieder machen. er ist immer wieder aufgewacht und es war ganz schön stressig. dann doch lieber auflassen bis sie vor müdigkeit von selber ins bett wollen!

anonym
beantwortet von silvie34 am 24. Juli 2007 12:50
1x

wir haben viel papier und farbstifte mitgenommen,seifenblasen,springseile,ein kegelspiel..und natürlich viele spiele gemacht wo die kinder sehr gut mitspielen können...eben die spiele wo man mit den brautleuten spielt.wenn getanzt wird haben die kinder auch mächtig viel spass dabei.vielleicht spielt ihr auch spiele,z.B.die braut bekommt die augen verbunden und muß die füße ihres gatten finden..die männer werden barfuß auf die stühle gestellt und die braut muß ertasten wer ihr mann ist...das haben wir dann auch mit den kindern gespielt die mußten mama oder papa finden......aber nur an den nackten füßen tasten......ist eine mordsgaudi 100%

anonym
beantwortet von szinfo am 29. Dezember 2007 15:45
0x

Neben den Tipps zuvor einfach ne Kinderbetreuung engagieren. Das ist mit Sicherheit weniger stressig! Schau einfach mal bei http://www.betreut.de - da findet man genug!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.