hallo was kann man machen, damit es einem leichter fällt morgens aufzustehen? oder allgemein um die motivation für etwas, was man erledigen muss, zu haben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den Wecker 1/4 Stunde früher stellen. Dann hat man noch Zeit richtig wach zu werden. Wenn ich was dringendes zu erledigen habe, bin ich schon von allein motiviert, es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.
Zum Aufstehen: Zeitiger ins Bett gehen! Gesund ernähren, Sport (in Maßen, nicht Massen) treiben.
Zum Letzteren: Eine Belohnung setzen (was immer einen gefällt oder was man für sich selbst als Belohnung sieht), diese gibt es, wenn die nicht so erbauende Tätigkeit beendet wurde.

Sich möglichst etwas Schönes für den Tag vornehmen und gleich morgens dran denken. Komplizierte Alternative: Einen Hundewelpen anschaffen. Da muss man morgens ganz schnell raus, damit er nicht einpullert! ;-)
Shira am 6. März 2008 15:17 Gute Idee! :-) DH

lol: einen Garagentoröffnungsmechanismus am Bett mit dem Wecker kombinieren ! - Nein mal im ernst... Motivation !!! Hoch, hoch !!!
justika am 6. März 2008 15:07 Hängst du auch immer dran?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 6. März 2008 15:07 Nee... ich steh lieber auf.

Eher abends ins Bett gehen, dann kann man morgens sowieso nicht mehr schlafen.
justika am 6. März 2008 15:07 DH! Das geht natürlich auch!
ich stelle den wecker immer nen bischen früher,dann kann ich ihn nochmal aus machen und nen augenblick noch liegen bleiben.zum motivieren denk an die schönen sachen die du machen musst oder was du dir evtl kaufen tust wenn du ne woche pünklich aufgestanden bist

Beizeiten zu Bett gehen und sich davor geistig oder körperlich nochmal "auspowern", dass man schneller in den Schlaf kommt!

es gibt neuerdings so tolle schlafphasen - wecker. die wecken dich nur in einer "eh-schon-fast-wach" - phase. Schau mal nach sleeptracker oder so. Ist aber relativ teuer!

Morgens fällt es leichter aufzustehen mit leiser Musik als Wecker. Dann gibt es Wecker, die ein integriertes Licht haben, welches dann mit der Zeit immer heller wird, wie beim Sonnenaufgang. Bei mir geht die Musik an und ich stehe sofort auf, das hilft mir am Besten. Ansonsten zur Motivation: Belohne Dich öfter mal mit schönen Dingen, wenn Du etwas erledigt hast (1 Friseurbesuch, Sauna, Kino, Kuchen, Schokolade, Cappucino etc.). Dann hat man eh mehr Freude am Leben!
Lass Deinen Rolladen in der Nacht etwas aus, damit am Morgen durch die Schlitze Licht in Dein Zimmer kommt. Das hilft mir zumindest immer, die Motivation zum aufstehen zu kriegen.
Den Wecker etwas vom Bett wegzustellen kann auch helfen, so bist Du auf jeden Fall schon mal gezwungen aufzustehen, um ihn auszuschalten. ;)
Lass Deinen Rolladen in der Nacht etwas aus, damit am Morgen durch die Schlitze Licht in Dein Zimmer kommt. Das hilft mir zumindest immer, die Motivation zum aufstehen zu kriegen.
Den Wecker etwas vom Bett wegzustellen kann auch helfen, so bist Du auf jeden Fall schon mal gezwungen aufzustehen, um ihn auszuschalten. ;)
den Wecker wegstellen kann helfen, kann aber auch daneben gehen (z. B. wenn er nach einer gewissen Zeit von selbst ausgeht, wie meiner! :-) Ich habe mit dem Radiowecker die besten Erfahrungen gemacht (allerdings nicht zu laut stellen, sonst gibts morgens zum Aufwachen schon die erste "Schrecksekunde"!)...

Licht an und Musik an! Dran denken, dass der Tag auch schöne Stunden hat und dann nach ca. 5 Minuten raus aus den Federn.
Du weißt doch: "Ich habe keine Lust" zählt nicht. Da hilft nur "Dann mach ich es eben ohne Lust"
Guter Tipp!
Richtig, Shira! Darf ich auch den Wecker eine halbe Stunde früher stellen und mich noch länger räkeln?...ggg.
Wenn du dabei nicht wieder einschläfst! :-)