Frage von ABC777, 34

Was kann man machen, damit einem draußen nie was passiert?

Moin!

Also ich bin männlich, 20 Jahre, wiege 85 kg, bin 177 cm groß, meine Haare sind schwarz, auf 9mm rasiert und ich trage einen Kinn und Schnurrbart und gehe seit etwas über einem Jahr Kickboxen nach K1 Regeln und mache seit etwa 2 Monaten dazu noch Boxen. (Vielleicht könnt ihr euch mich jetzt besser vorstellen. Dazu betreue ich ein Kind mit Behinderung in der 6. Klasse als FSJ (bin jetzt kein Asi oder so, der nichts zu tun hat). Vom Niveau her bin ich so gut, dass ich mit etwas Training in ein paar Monaten meinen ersten Sparringskampf machen kann (meinte mein Trainer letztens zu mir). Ich bin ziemlich selbstsicher, wenn ich nachts unterwegs bin, heißt ich lasse mir nicht anmerken, ob ich Angst habe und trete dementsprechend auf (gerader Rücken, kein ängstliches Gesicht etc.). Ich bin ein sehr lieber Mensch und würde niemals jemanden ohne Grund verprügeln, auch wenn ich es evtl. könnte (ein Schlag auf die Nase wäre schon fatal, aber meine hält auch nicht viel aus :D ). Ich habe mich auch noch nie ernsthaft prügeln müssen bis jetzt. Damit das so bleibt und damit auch keiner meiner Freunde jemals in Gefahr kommt (zumindest nicht, wenn ich dabei bin), wollte ich euch nur mal fragen, was ich machen könnte, damit meinen Freunden/Familie und mir nie was passiert bzw. wie kann man es bestmöglich vorbeugen? PS: Wohne in Hamburg.

Hat da jemand Ideen? :-)

Danke für eure Antworten!!

Antwort
von 0815Interessent, 25

Ich weiß ja nicht in was für Vierteln du dich immer bewegst, bzw. in was für Kreisen, dass du gleich solche Bedenken hast. Ich habe mir nie groß Gedanken gemacht und mir íst in meinen 25 Jahren noch nie was passiert, nicht mal angepöbelt wurde ich. Und ich sehe jetzt nicht sehr furchteinflößend aus oder so ;)

Ein gewisses Risiko ist natürlich immer da, das kann man aber auch nicht vermeiden, außer du bleibst immer daheim.

Antwort
von Wandkosmetiker, 18

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus."
O.K. Sprichwörter sind vielleicht etwas oldschool,aber haben halt manchmal doch ein Funken Wahrheit in sich. Es kommt natürlich immer sehr darauf an, wie man sich im Leben, und im Umgang mit seinen Mitmenschen verhält. Deiner Beschreibung nach tust du da eigentlich schon dein Bestes. Und wenn es hart auf hart kommt, bist du wenigstens in der Lage dich zu verteidigen . Denn eins ist leider unmöglich . Eine Garantie das NIE etwas passiert . Man kann durch sein Verhalten das Risiko minimieren .Aber es ausschalten ist leider ein schöner Traum. Daher beende ich wie ich begonnen habe.
"Das ganze Leben ist lebensgefährlich,und endet immer tödlich"
Stay true!

Antwort
von Clara1, 34

Entweder ihr geht nie wieder raus oder man geht raus egal was du machst alles es gefährlich.

Kommentar von ABC777 ,

Natürlich geh ich gerne raus. Ich bin sogar fast immer nachts draußen, weil ich der totale Nachtmensch bin. Im letzten Jahr bin ich ständig auf Goas gewesen (auch an Brennpunkten wie Wilhelmsburg z.B.), auch noch bis 9 Uhr morgens einmal. Meine Frage ist nur, wie man Gefahren verhindern kann. Oder meinst du, man muss Glück haben und wenn man Pech hat, ist das halt so und man kann nichts machen? Was würdest du denn machen, wenn jemand Stress will/Streit sucht?

Kommentar von Bolaking99 ,

Glück und Pech ist erstmal das wichtigste, also wenn da halt was kommt kannst du es nicht vermeiden. wenn dann jmd stress sucht erstmal verbal klären wenn er wirklich auf stress aus ist, eine rein haun :D ( gehe ins gym) das kannst du ja aber viel besser als weildu boxen gehst, von daher solltest du dir über sowas echt keine gedanken machen.wenn jmd sau klein und schwach wàre dann wàre diese frage ja okay aber nicht bei jemanden der boxen geht. ;-)

Antwort
von Bolaking99, 29

Wenn man nix falsches macht passiert auch nix

Kommentar von ABC777 ,

Sorry, aber das ist sehr naiv. Es gibt viele Kameraaufnahmen, wo Personen einfach nur in einer U-Bahn Station rumstehen und totgeprügelt werden, weil die Täter besoffen sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten