Frage von Brownie271,

Was kann man machen damit das baby schneller kommt? :D

Haay :)

meine schwester ist jetzt in der 39. schwangerschaftswoche und am 29.8 ist der geburtstermin.

sie macht schon so ein bisschen gymnastic oder wie man das nennen soll. läuft treppen hoch und runter und sowas halt ^^ aber könnt ihr uns noch ein paar tipps (vllt sogar aus eigener erfahrung) geben, wie sich der muttermund schneller öffnet? :D

wären seeeehr dankbar :)

Antwort von kiwi97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das baby kommt wann es kommen möchte:) wieso soll es denn schneller gehen?

Antwort von mamilove2014,

Ich habe auch am 29.8. Entbindungstermin. Und ich würde auch gerne wissen was wirklich hilft.. :) Ich weiß hab auch oft gelesen das man das Kind nicht zwingen sollte. Aber bei dem Wetter ist jeder Tag den man sich spart super ;-)

LG Katharina

Antwort von markus371,

Lasst dem Kleinen doch Zeit!

Da gibt es viele Mittel: Geschlechtsverkehr, verschiedene Tees aus Himbeerblättern, Ingwer, auch Rotwein, ...

Lasst dem Kleinen doch seine Zeit! Wenn er auf der Welt ist, wird er noch genug gedrängt werden, sich zu beeilen.

Antwort von Anikya,

http://www.muetterberatung.de/details/414/Der_Wehencocktail_11_Rezepte_.html

Das sind verschiedene Rezepte für einen Wehencocktail. Deine Schwester sollte aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz (!!!!!!!) vorsichtig erstmal nur einen Esslöffel von dem Rizinusöl reintun und vor allem viel weniger bis gar keinen Alkohol, denn der ist 100% plazentagängig und kommt deshalb auch zu 100% beim Kind an.

Wenn das nichts bringt, am nächsten Tag nochmal versuchen, mit 2 Esslöffeln Rizinusöl. Das Zeug kostet in der Apotheke so ca. 3-4 Euro. Und: am besten vorher mit der Hebamme absprechen.

Ich kann nur von mir sprechen: Mein 1.Kind (ein Esslöffel Riszinusöl) hat 4 Stunden gebraucht, von der allerersten Wehe an, mein 2.Kind nur 2 Stunden und mein drittes (ob man es glaubt oder nicht...) nur ca. 20 Minuten. Mein Mann war da und hat unseren Kleinen aufgefangen. Die Schmerzen waren nie so schlimm wie man es mir immer einreden wollte (klar, tut trotzdem weh...) und Deine Schwester sollte sich NICHT auf den Rücken legen, wenn die Presswehen beginnen, nur auf die Seite, denn in der Rückenlage kann das Baby zurückrutschen und die Nabelschnur davorfallen, was dann zu Komplikationen führen kann. Ausserdem will sie sich sicher nicht wie ein hilfloser Käfer fühlen müssen :) Während der Wehen solange es geht rumlaufen, irgendwo abstützen etc., das hilft ebenfalls auf natürliche Weise dank Schwerkraft, den Muttermund schnell zu öffnen.

Alles Gute!

Antwort von kiniro,

Nix schneller machen.

Das Baby soll kommen, wenn es dazu bereit ist.

Antwort von clemensw,

Männlicher Samen (Sp..ma darf man hier nicht schreiben) enthält Prostaglandin -> wirkt wehenfördernd.

Stimulation der Brüste führt zur Ausschüttung von Oxytocin -> gleichfalls wehenfördernd.

Auch die Reizung des Darms (vulgo: Analverkehr) kann zur Auslösung von Wehen führen.

Auf gut Deutsch: Poppen hilft ;-)

Antwort von Rabbitchen,

Meine cousine ging in den Wald Pilze suchen. ;-) Ich muss dazu sagen dass sie sehr sportlich ist, geht fast jeden Tag joggen (schnell spatzieren).

Antwort von KeepSmiling63,

Sex hilft. Im Sperm a ist irgendwas drin, was die Wehen anregt. Das ist auch der Grund, warum Frauen mit vorzeitigen Wehen keinen Sex haben dürfen.

Viel Glück bei der Geburt!

Antwort von funky42,

Das kann keiner beeinflussen; Das Baby kommt wenn es so weit ist; LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten