Frage von desiree2503, 56

was kann man machen , um zu zunehmen?

hallo , frage steht oben bin bald 16jahre alt und 163cmgroß was wäre da das idealgewicht und wie kann man das erreichen ? ich esse jeden 2 tag fleisch sowie jeden tag gesund danke , mfg desiree

Antwort
von user023948, 27

55 Kilo wäre Minimum! Besser noch 60

Antwort
von SoMean, 11

Sag mal was du so am Tag genau isst.

Aber bei deinem Gewicht würde ich echt mal zum Arzt gehen erstmal.

Kommentar von desiree2503 ,

frühstück meist 2 brötchen mit käse und butter

zum mittagessen je nach dem meine mutter was kocht meisten esse ich davon dann einen teller

nachmittags gibt es kuchen / maximal 2 stück esse ich

und abens gibt es bort mit wurst und noutella

zwischen durch esse ich immer obst oder gemüse wenn ich hunger hab

Kommentar von SoMean ,

Ja isr schon okay, aber wenn du Probleme beim zunehmen hast musst du sehr viel mehr essen. Ich habe dasselbe Problem, wiege aber 10 kg mehr schon. Lass dich aber erstmal durchchecken. Dennoch kann ich dir ja mal ein paar Tipps geben wie du zunehmen kannst. Viele Kalorien, Kohlenhydrate & gesunde Fette -Avovado, Nüsse - an Obst ist Banane gut -Reis/Kartoffeln/Nudeln -Fleisch hat mir geholfen ist aber nicht nötig (muss dann nur ausgeglichen werden) - bei Milch und Sahne zu Vollfettprodukten greifen - Gerichte mit Olivenöl anreichern (also da wo es passt) - zum Frühstück Müsli - in die Uni nehme ich immer Brot oder Brötchen mit mit irgendeinem Aufstrich der mir gefällt - Dort esse ich auch Mittag, greife da wieder zu Kohlenhydrathaltigem Essen (auf jeden Fall ist eins der Produkte aus Punkt 3 mit bei) und zum Nachtisch irgendwas Süßes um Energie zu bekommen und in den Vorlesungen nicht einzupennen (Dextro Energy hilft da auch) - für Zwischendurch bieten sich selbstgemachte Smoothies an oder Reiswaffeln oder getrocknete Früchte Zum Sport: Treibe auf jeden Fall Sport (machst du ja schon etwas) der Muskeln aufbaut wie Kraftsport, Boxen, Tanzen, Turnen oder andere die dir gefallen. Von Cardio Sport wie Leichtathletik würde ich anfangs abraten, da diese eher gut fürs abnehmen sind. Vorm Sport ist es wichtig Dinge zu essen, die dir Energie geben (wie oben genannt Dextro, Schokolade usw) danach solltest du viel trinken, das der Magen größer wird und du viel Kohlenhydrathaltigr Lebensmittel zu dir nehmen kannst, und zu Eiweißshakes kannst du auch greifen, das unterstützt den Muskelaufbau (und die wiegen mehr als Fett).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten