Habe gerade festgestelt, dass ich im Kühlschrank etwas über 100g pfälzer Leberwurst übrig habe. Bin sonst kein Innereienfan, aber meine Freundin, der jedoch das Stück doch nicht so mundete. Also was mach ich damit nun?

Also für 100g würde ich doch nicht so einen Aufstand machen! Frisches Brot, Wurst drauf und Senf drüber! Schmeckt hervorragend und braucht außer einem Messer kein Geschirr!

Ich schick dir meinen Hund vorbei. Der macht dafür alles was du willst ;-)
Wo ist er denn, dein Vierbeiner?
emjay am 20. März 2008 09:23 Der ist schon mit Messer und Gabel auf dem Weg.
engelhaar am 20. März 2008 10:54 Meiner auch, ich sag immer Hundehimmelwurst dazu, damit schmecken ihm auch die Wurmkurpillen gut.

Hast Du schon mal gebratene Leberwurst probiert, mit frischem Brot und Gürkchen ?...lecker...

Bei uns gibt es dann Pellkartoffeln mit Butter, Leberwurst und Limburger Käse.
krauthexe am 20. März 2008 09:25 Lecker!
RBMannheim am 20. März 2008 09:35 Sehr lecker! Seid ihr narrisch? Es sind noch drei Stunden bis zur Mittagspause!
raubkatze am 20. März 2008 09:47 Dann nimm schon mal den Nachtisch vorneweg: Grobes , warmes Apfelmus mit Rosinen und Zimt.

Gebackene Eier mit Leberwurst - eine odenwälder Spezialität.

Der Katze oder dem Hund füttern! :-)
Meine Katze ist auch nicht so der Leberwurstfan. Wollte was für uns draus machen.

Es gibt da ein Rezept für Gebackene Leberwurst in Majorankruste auf chefkoch.de einfach mal aufrufen und in der Rezeptsuche "Leberwurst " eingeben, klingt ganz interessant. Du brauchst, wenn Du die Zutaten auf eine Person berechnen lässt genau 100g Leberwurst. Das Problem ist, dass Du demnach auch ein viertel Ei verwenden sollst... ( ich würd trotzdem ein ganzes nehmen und vielleicht auch mehr Mehl, denn durch den Backteig kann man auch andere Sachen ziehen z.B. Salamistifte etc...) Guten Appetit

Mit Zwiebeln (noch besser: Schalotten!) und Knoblauch scharf anbraten und dann mit Potato Wedges oder Bratkartoffeln geniessen.
Ich wohne in der Oberlausitz und bei uns heißt dieses Gricht dann ,,tote Oma,, Einwenig makaber aber lecker.Zwiebel anbraten,leberwurst dazu,alles schön knusprig braten und das Kartoffelmus dazu...........LECKER

Hier unter Google findest du so viele Rezepte, dass ich dir lieber die Auswahl überlassen will:
Guten Appetit!
Wieselchen1 am 20. März 2008 09:36 Nun, der Link scheint aus irgendeinem Grunde nicht zu funktionieren, daher stelle ich ihn mal ganz ein:
http://www.google.de/search?q=Rezepte+Pf%C3%A4lzer+Leberwurst&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Als Mittag/Abendessen: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leberwurst - einfach und lecker.
Oder Gurken- und Tomatenscheiben auf das Leberwurstbrot mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz. Ich habe so langsam Hunger!