.... außer Katzenfutter !? Habe gehört z.b Kitten brauchen viel Eiweiß zusätzlich und man könnte z.B Hüttenkäse mal als MZ geben ?! Gibt es noch anderes ?

Ich gebe meinen Katzen grundsätzlich nur Katzenfutter, da ich dann sicher bin, sie ausgewogen zu ernähren. Sie bekommen sowohl Nass- als auch Trockenfutter und auch spezielle Katzenmilch (bitte keine normale Milch geben, das vertragen Katzen überhaupt nicht). Für junge Katzen gibt es im Handel auch spezielle Nahrung, genau wie für ältere Katzen. Meine Katzen sind dadurch immer sehr alt geworden, haben kaum Krankheiten bekommen, keinerlei Probleme mit ihren Zähnen gehabt. Ich halte deshalb nichts davon, Katzen noch nebenbei mit irgendetwas anderem zu füttern. Sollten deine Katzen Freigänger sein, werden sie sich auch sicher die ein oder andere Maus fangen und verspeisen.

Thunfisch, aber du musst das Oil ablassen vorher.
Ist dann nicht Thunfisch in eigenem Saft besser ?
Maienblume am 27. Mai 2009 23:42 Thunfisch ist nicht so gut, manche Katzen fahren derartig darauf ab, daß sie bald nichts anderes mehr wollen, und dann kann es zu gravierenden Mangelerscheinungen kommen. LG!
katzenmilch (lieben die - aber vorsicht nicht zuviel) , katzengras, katzensnacks oder einfach ne bisschen trockenfutter, mal ne scheibe aufschnitt is auch nicht schlimm...

gibt ja die verschiedensten katzensnacks. auch trockenfisch mögen viele katzen. ansonsten: katzengras, katenminze, sind sie ganz verrückt nach! :-)

Nur für Katzen : Dreamies mit Huhn( der traumhafte Katzensnack ) www.dreamies-snacks.de

Das einzige, was eine Katze braucht sind eigentlich Mäuse. Aber im Ernst: nichts fetthaltiges - diese Pasten aus dem Handel sind alle sch... Können dann Nierenschäden bekommen und das willst Du nicht erleben - glaube mir. Katzengras ist immer eine gute Zwischenmahlzeit und ABGEKOCHTES vom Huhn, Fisch, Rind - KEIN SCHWEIN - und ein wenig Käse hat auch noch nicht geschadet. Aber Hüttenkäse wird auf Dauer gern zu Mundgeruch>Zahnstein führen. Frag Deinen Tierarzt. Oder lese Dir die Inhaltsstoffe der Futtermittel durch. Sollten jedenfalls keine mit 4% Fleischanteil und Rest SONSTIGES sein - das ist wie McDonalds. Wenn die Kleinen noch bei der Mutter sind - passt eigentlich alles. Es gibt eine Milch zum anrühren - die ist toll.
kitten? is das so ne bestimmte rasse???
naja, katzen freuen sich auch mal über'n stück käse oder sowas...
ich kenn auch katzen (aus der familie) die ham sich zwischendurch an allem bedient was da war... ob das nun pizza oder sahnetorte war, war denen egal... und sie ham's alle überlebt...
gibt's nich auch extra katzenleckerli zu kaufen?
kitten sind katzenkinder
Silmoo am 27. Mai 2009 23:37 Kätzchens
immer dieses neudeutsch ;-) ... aber ich lerne gern dazu ;-)
VerenaFlensburg am 27. Mai 2009 23:38 DH!
Kitten ist der Ausdruck für Katzenbabys / Kinder sowie Fohlen oder Kalb etc.