gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man Katzen oder auch Kitten bedenkenlos zwischendurch zu fressen geben ?

gefragt von Hasi1104Hasi1104 am 27.05.2009 um 23:33 Uhr

.... außer Katzenfutter !? Habe gehört z.b Kitten brauchen viel Eiweiß zusätzlich und man könnte z.B Hüttenkäse mal als MZ geben ?! Gibt es noch anderes ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzenfutter x 229

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 27. Mai 2009 23:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gebe meinen Katzen grundsätzlich nur Katzenfutter, da ich dann sicher bin, sie ausgewogen zu ernähren. Sie bekommen sowohl Nass- als auch Trockenfutter und auch spezielle Katzenmilch (bitte keine normale Milch geben, das vertragen Katzen überhaupt nicht). Für junge Katzen gibt es im Handel auch spezielle Nahrung, genau wie für ältere Katzen. Meine Katzen sind dadurch immer sehr alt geworden, haben kaum Krankheiten bekommen, keinerlei Probleme mit ihren Zähnen gehabt. Ich halte deshalb nichts davon, Katzen noch nebenbei mit irgendetwas anderem zu füttern. Sollten deine Katzen Freigänger sein, werden sie sich auch sicher die ein oder andere Maus fangen und verspeisen.

smarty1610
beantwortet von smarty1610 am 27. Mai 2009 23:34
1x

Thunfisch, aber du musst das Oil ablassen vorher.

Kommentar von Simple_avatar2smallHasi1104 am 27. Mai 2009 23:38

Ist dann nicht Thunfisch in eigenem Saft besser ?

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 27. Mai 2009 23:42

Thunfisch ist nicht so gut, manche Katzen fahren derartig darauf ab, daß sie bald nichts anderes mehr wollen, und dann kann es zu gravierenden Mangelerscheinungen kommen. LG!

anonym
beantwortet von jajanee am 7. September 2009 19:56
0x

katzenmilch (lieben die - aber vorsicht nicht zuviel) , katzengras, katzensnacks oder einfach ne bisschen trockenfutter, mal ne scheibe aufschnitt is auch nicht schlimm...

Nina1978
beantwortet von Nina1978 am 28. Mai 2009 13:04
0x

gibt ja die verschiedensten katzensnacks. auch trockenfisch mögen viele katzen. ansonsten: katzengras, katenminze, sind sie ganz verrückt nach! :-)

Silmoo
beantwortet von Silmoo am 27. Mai 2009 23:57
0x

Nur für Katzen : Dreamies mit Huhn( der traumhafte Katzensnack ) www.dreamies-snacks.de

mops09
beantwortet von mops09 am 27. Mai 2009 23:54
0x

Das einzige, was eine Katze braucht sind eigentlich Mäuse. Aber im Ernst: nichts fetthaltiges - diese Pasten aus dem Handel sind alle sch... Können dann Nierenschäden bekommen und das willst Du nicht erleben - glaube mir. Katzengras ist immer eine gute Zwischenmahlzeit und ABGEKOCHTES vom Huhn, Fisch, Rind - KEIN SCHWEIN - und ein wenig Käse hat auch noch nicht geschadet. Aber Hüttenkäse wird auf Dauer gern zu Mundgeruch>Zahnstein führen. Frag Deinen Tierarzt. Oder lese Dir die Inhaltsstoffe der Futtermittel durch. Sollten jedenfalls keine mit 4% Fleischanteil und Rest SONSTIGES sein - das ist wie McDonalds. Wenn die Kleinen noch bei der Mutter sind - passt eigentlich alles. Es gibt eine Milch zum anrühren - die ist toll.

anonym
beantwortet von alexthek am 27. Mai 2009 23:35
0x

kitten? is das so ne bestimmte rasse???

naja, katzen freuen sich auch mal über'n stück käse oder sowas...

ich kenn auch katzen (aus der familie) die ham sich zwischendurch an allem bedient was da war... ob das nun pizza oder sahnetorte war, war denen egal... und sie ham's alle überlebt...

gibt's nich auch extra katzenleckerli zu kaufen?

Kommentar von Vivi29 am 27. Mai 2009 23:36

kitten sind katzenkinder

Kommentar von 649301eb130914b4a8b5d88fbe2634a2smallSilmoo am 27. Mai 2009 23:37

Kätzchens

Kommentar von alexthek am 27. Mai 2009 23:38

immer dieses neudeutsch ;-) ... aber ich lerne gern dazu ;-)

Kommentar von 1b0175e8ddb654cc0ffa1ff93c0e82d6smallVerenaFlensburg am 27. Mai 2009 23:38

DH!

Kommentar von Simple_avatar2smallHasi1104 am 27. Mai 2009 23:39

Kitten ist der Ausdruck für Katzenbabys / Kinder sowie Fohlen oder Kalb etc.

anonym
beantwortet von Vivi29 am 27. Mai 2009 23:34
0x

ab und zu rohe Putenbrust oder Hühnerklein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie erkenne ich das keine babys mehr kommen

Dürfen Katzen Algen fressen?

Bekomme Kitten in 3 Wochen und habe Fragen...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.