Frage von yatoliefergott, 67

Was kann man kalotienarmes essen?

Ich hab voll Hunger, aber habe gerade ein kalorienreiches Mittagessen hinter mir. Was könnte ich essen? Zur Verfügung habe ich eine Mikrowelle und haufenweise Lebensmittel, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich hab mir überlegt was mit Magerquark zum Beispiel zu machen, aber ich hab nichts was ich sonst rein machen könnte. Einfach nur Gurke oder so hängt mir zum Hals raus. Lieben Dank an alle Helfer :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kugelflitz, 42

Mach Gurke in den Quark.

Kommentar von yatoliefergott ,

das schmeckt aber nicht.

Kommentar von Kugelflitz ,

Seit wann schmeckt das nicht? Tsaziki ist super lecker! Allerdings ist es mir ohnehin unerklärlich, wie man nach einem gehaltvollen Mahl noch Hunger haben kann.

Was hast du denn noch da? Ansonsten musst du weiter futtern und dir die zusätzlichen Kalorien halt abtrainieren.

Kommentar von yatoliefergott ,

Paprika, Salat, Tomaten, Gurke, Kohlrabi, apfel, birne und Magerquark. naja und dann noch so Brot, Reis, Schnitzel,.. aber das ist ja nicht besonders gut

Kommentar von Kugelflitz ,

Mach dir doch nen Salat aus dem Gemüse mit Quarkdressing.

Übrigens ist Magerquark Humbug. Kauf dir ordentlichen Quark, dann musst du auch nicht Kohldampf schieben. Quark ist selbst mit normalem Fettanteil ein Magerprodukt. Wird dir jeder gute Fitnesstrainer und Ernährungsberater so bestätigen.

Kommentar von yatoliefergott ,

ok danke :D auch das du mir das gleich so erklärst ^^

Kommentar von Kugelflitz ,

Übrigens: Fett (davon natürlich nicht zu viel) und Eiweiß sind ein Sättigungsgarant. Das hält meist den ganzen Tag vor bei normaler Aktivität und unterstützt super den Muskelaufbau. Kohlenhydrate verbrennen schnell und geben nur für einen kurzen Moment Energie.

Antwort
von meSembi, 33

Mache Nockerl, koche diese und dann mit Brösel "umrunden"...

Kommentar von yatoliefergott ,

was sind nockerl?

Kommentar von meSembi ,

Tschuldigung... Bei euch heißt es wieder anderes. Kennst du Käsespätzle, also so Teig in kleinem "Kügelchen" mit Käse? Wenn ja, diese "Kügelchen" werden bei uns als Nockerl bezeichnet. Also der Teig geformt (meist via löffel). http://www.tasteoftravel.at/topfennockerln/

Antwort
von foreverdali, 22

Obst vielleicht

Kommentar von yatoliefergott ,

mit den Worten "Gurke hängt mir zum Hals raus" hab ich obst und Gemüse mit eingeschlossen