Frage von JamesCook007, 39

Was kann man jetzt um diese Jahreszeit gut zu einem Buffet beisteuern?

Hallo, morgen Abend ist wieder mal eine Mitbringparty angesagt. Jeder bringt das mit, was ihm so einfällt. Mir fällt nicht viel ein. Also suche ich im Internet.

Jetzt habe ich bei ein Rezept bei chefkoch.de Tomaten-Mozzarrela-Spieße gefunden und dachte, das wäre's. Und nun fällt mir ein, dass die Tomaten um diese Jahreszeit nicht wirklich schmecken.

Also was jetzt?

Folgende Kriterien wären hilfreich: nicht zu teuer, leicht zu transportieren. Klar, notfalls könnte ich einen Nudelsalat machen. Aber wenn Euch noch was einfällt, gern.

Danke.

Antwort
von FelixFoxx, 22

Tortellinisalat.

500g Bunte Tortellini kochen, 500g Goudakäse würfeln und eine Schlangengurke klein würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben und eine Flasche (500ml) Salatdressing Joghurt drüber geben und durchrühren. Über Nacht ziehen lassen und vor dem Servieren eine zweite Flasche Dressing drüber geben.

Kommentar von JamesCook007 ,

Das klingt interessant und einfach. Das teste ich vielleicht mal, wenn ich Zeit habe, ohne Party. Da ich es mir geschmacklich nicht so vorstellen kann. (Also, was am Ende dabei herauskommt). Aber ich liebe Tortellini. Von daher schon mal gut.

Kommentar von FelixFoxx ,

Habe ich bei unserer letzten Stallparty gemacht und ist sehr gut angekommen. Die Menge ergibt eine große Schüssel und reicht locker für 15 Personen.

Kommentar von JamesCook007 ,

Stallparty - das klingt klasse. Also, da wäre ich wirklich gern dabei gewesen.

Antwort
von bohemianflowers, 24

Herzhafte/Süße Muffins, Quiche, Salate (Couscous, Bulgur, Hirse...), Rohkostsalat mit frischem saisonalen Gemüse.

Tomaten haben bis Ende Oktober Saison, so lang ist das nicht her und die von meinem Biobauern schmecken himmlisch.

Kommentar von JamesCook007 ,

Ja, an Bulgur habe ich auch schon gedacht. Danke für die Tipps.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 17

nudelsalat, frikadellen, glühwein, obstsalat, eintopf, kuchen, pizza,

Kommentar von JamesCook007 ,

Obstsalat - das ist auch ne gute Idee. Und schmeckt eigentlich immer!! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten