also es geht um deine freundin die geschlagen wird und noch sowas. die eltern haben sie jetzt ins heim gegeben aber sie kann immer noch zur schule kommen und sowas denn die eltern wollen nicht das jdm das mitbekommt und wir dürfen das eigentlich auch nicht wissen. und die eltern von ihr wollen nur das es ihr schlecht geht!!! kann man da irgendwas für unsre freundin tun oder ´was kann sie jetzt machen?
Du schreibst leider nicht wie alt Deine Freundin ist. Unter 18 ab zum Jugendamt, die werden ihhr sicher helfen.
Über 18: Erst mal ins Frauenhaus, alles weitere wird sich finden.
Viel Glück!
ganz einfach...schickt sie zum jugendamt... dort kann sie ihre situation erklären und dann wird ein betreuer abgestellt der die familie beobachtet... was noch gehen würde, wo ich mir aber nicht sher sicher bin, ist der gang zum frauenhaus... aber als erstes wirklich zum jugendamt
Wenn deine Freundin nicht sofort zum Jugendamt gehen möchte und auch in dem Heim wo sie jetzt ist keinen der Sozialarbeiter vertraut, kann sie sich an Familienberatungsstellen wenden. Dort kann man ihr helfen, denn dort ist es egal wie alt man ist, die wissen was zu tun ist. Ich drück euch die Daumen dass ihr Hilfe findet! PS.: Diese Beratungsstellen arbeiten auch mit jemanden der anonym bleiben möchte.

Schwierige Frage, wenn man nicht beide Seiten kennt. Was du machen kannst, wirklich FREUND sein, da sein für einen Menschen, dem es nicht gut geht, Zeit haben, zuhören, trösten und in den Arm nehmen - auch wenn es sehr schwer ist: mit Ratschlägen zurück halten

Ich gehe nicht davon aus, dass die Eltern wollen, dass es ihr schlecht geht !
Zumindest kostet ein Heim in der Regel etwas und zum anderen gibt es auch im Heim Menschen, die das verfolgen.
Aber ich bin mir sicher, dass die Eltern mit deiner Freundin absolut überfordert sind, weshalb auch immer.
Ob über 18ten oder nicht, auf jedenfall scheint sie noch in der Ausbildung zu sein, und dementsprechend noch in einem Abhängigkeitsverhältnis zu stecken. Deshalb kann auch ich nur empfehlen, bei der Jugenfürsorge oder bei der Seelsorge mal die Sorgen vom Herzen zu reden. Du kannst sie ja soweit unterstützen, dass du sie begleitest.
Zeigt die Eltern doch einfach an. In Aktenzeichen XY wurde dafür gestern jemand ausgezeichnet. Es wurde nämlich die Mißhandlung einer 7 jährigen beendet.
Dann gibt es da noch diesen Fall des strenggläubigen Vaters, der seinen ungehorsamen Sohn mit dem Küchenmesser erstochen hat und die Familie ohnehin seit Jahren drangsalierte. Hätte den früher jemand angezeigt, wäre das vielleicht verhindert worden.
Kann man den Volljährige in ein Heim stecken?
Ja klar, warum nicht? Schon mal was vom Altersheim gehört?