Frage von nInATheREsa, 50

Was kann man in Willingen (Sauerland) und Umgebung mit Familie (Oma,Opa, Eltern, 2 Kinder - also 6 Personen) tolles Unternehmen?

Hallo,

im Frühling geht es für ein paar Tage in ein Hotel in Willingen, mit der Familie.

Welche Attraktionen gibt es dort, die wir uns mal anschauen sollten? Dieser typische Touri-Kram muss es nicht unbedingt sein. "Attraktion" ist kein passender Ausdruck, ich weiß, aber besser weiß ich das nicht auszudrücken.

Ich meine damit: Welche Erlebnisse sind dort empfehlenswert? Ich würde gerne zur Sommerrodelbahn Willingen gehen.

Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen? Es muss nicht in Willingen sein, gerne auch etwas aus der nahen Umgebung!

Die Großeltern sind körperlich relativ fit.

Danke für eure Vorschläge! :)

Übrigens wird dann wahrscheinlich kein Schnee mehr liegen.

Antwort
von Greecegirl6209, 41

Hallo :)

Meine beste Freundin wohnt in Willingen und ich kenne mich daher super aus ! Für die Kinder aber auch für die Erwachsenen ist die Sommerrodelbahn eine tolle Aktion, auch die Mühlenkopfschanze kann man immer mal besuchen. Es gibt die Möglichkeit mit einer Bahn zum Absprungstandort zu fahren, sodass man nicht die Treppen laufen muss und dann kann man auch von da aus zur Siggis Hütte laufen, würde ich aufjeden Fall empfehlen , da der Weg echt sehr schön ist und es für die Kinder viel zu entdecken gibt :) UND Siggis Hütte ist eh Pflicht wenn man schon in Willingen ist :D  Außerdem gibt es in Willingen noch den Wildpark , der ist allerdings meiner Meiung nach eher für jüngere Kinder geeignet, ich weiß jetzt natürlich nicht , wie alt Ihre Kinder sind. Außerdem gibt es in Usseln ein Museum aber ich komme gerade nicht auf den Namen , ich meine irgendwas mit Curiosum oderso. Wird aber gut ausgeschildert wenn man schon Richtung Usseln fährt. Ich bin selbst noch ziemlich jung also Anfang 20 und ich könnte immer wieder da hin fahen , ist echt interessant .  Mir würde jetzt bestmmt noch sehr viel mehr einfallen , aber ich weiß ja nicht was Sie sich genau vorgestellt haben. Falls Sie noch Fragen oder Informationen brauchen , kann ich Ihnen gerne helfen :) In Willingen wird Ihnen aufjeden Fall nicht langweilig.

Antwort
von greenhorn7890, 29

In Willingen gibt es die Sommerrodelbahn und die Mühlenkopfschanze auch ein schönes Schwinnbad gibt es dort.

In Winterberg ist die Bobbahn, welche man mit dem Taxibob befahren kann.

In Medebach ist der CenterPark Hochsauerland, mit einem riesigen Schwimmbad im Tropenstil. Außerdem gibt es in Medebach Europas größtes Klettergerüst, das "Aventura". Dieses ist für Kinder der Wahnsinn und man hat einen tollen blick über die Stadt.

In Bestwig-Wasserfall ist das Fort-Fun Abenteuerland.

Antwort
von Ini67, 34

Das Fort Fun in Bestwig ist etwa 35 km von Willingen weg und wirklich super! http://fortfun.de/de/zeiten

Winterberg hat auch einige Attraktionen. Hier war ich schon - auch super und ähnlich nah/weit: http://www.erlebnisbergkappe.de/

Antwort
von Lisameno, 45

Hi,

neben der Rodelbahn könnte man sich auch die Skisprungschanze ansehen. Es ist auch mögliche eine Brauerei in der Nähe zu besichtigen oder aber auch bei schlechten Wetter in Lagunen Erlebnisbad zu gehen.


Viel Spaß im Urlaub !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community